News History Juni 2010 - 31.12.2015

31.12.2015

PROSIT NEUJAHR 2016

Ein Jahr ist gar nichts, aber in so einem Jahr kann trotzdem sehr viel passieren. Bei unserem geliebten Hobby gibt es wunderschöne Momente aber auch Tiefpunkte. Bei dieser Hochschaubahn der Gefühle behalten doch die positiven Dinge die Oberhand und somit freuen wir uns auf die Herausforderungen die uns das neue Jahr 2016 bringen wird.

Wir wünschen unseren Freunden, Zuchtkollegen, Kittenkäufern und Homepagebesuchern ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr 2016 !!

Wir freuen uns sehr, dass wir euch unsere jüngsten MagicMoments Kitten , die am 27.12. das Licht der Welt erblickten zeigen zu dürfen. Der 1.Blick in die Wurfbox zeigt wie glücklich Mama Indira mit ihren 6 Babys ist. Eigentlich waren es 7 aber Pino mussten wir leider am 28.12 über die Regenbogenbrücken gehen lassen. R.I.P




>>> hier geht´s zu den ersten Details von unseren kleinen Fellnasen !! <<<


30.12.2015

WEIHNACHTSFOTOS VON UNSEREN O-BÄRCHEN

Mit ein paar Tagen Verspätung möchten wir euch die aktuellen Weihnachtsfotos und zugleich Abschlußfotos von unserem O-Wurf präsentieren. Die Zeit ist wie immer viel zu schnell vergangen und wir wünschen unseren Bärchen ein gesundes und langes Katzenleben bei ihren neuen Familien.




>>> hier geht´s zu den Weihnachts-Abschlussfotos !!! <<<

27.12.2015

FÜHRUNGSWECHSEL IN UNSERER CATTERY

Wir haben unsere Kater Seite neu gestaltet weil unser DaVinci in den wohlverdienten Ruhestand gegangen ist. Sein Sohn Oscar wird im Herbst 2016 seine Nachfolge antreten. Bis dahin wird Mumin seinen "Kater" stehen und dafür sorgen, dass wir in unserer Cattery hübsche kleine Fellnasen bekommen. DaVinci darf sein Leben mit Mary Anne bei Thomas und Gabi in Linz genießen.

DANKE liebe Gabi und Thomas dass ihr unseren Herzbuben so liebevoll umsorgt !!






HAPPY BIRTHDAY

Wir wünschen unseren ehemaligen Schützlingen vom L-Wurf alles Gute zum 1.Geburtstag !!.  Stellvertretend möchten wir euch Luigi zeigen der gemeinsam mit seiner Tante Debby im April 2015 ausgezogen ist und die Beiden ein wunderschönes Zuhause in Laussa/OÖ gefunden haben .Wir freuen uns immer sehr wenn wir neue Fotos von unseren Lieblingen bekommen !!





26.12.2015

HAPPY BIRTHDAY

Wir wünschen unseren ehemaligen Schützlingen vom B-Wurf alles Gute zu ihren 4.Geburtstag !!. Stellvertretend möchten wir euch Baylee zeigen die seit Juni 2015 mit ihrer Tochter Mary Jane alias Heidi bei ihren neuen Besitzern in Krems/NÖ leben darf. Wir freuen uns immer sehr wenn wir neue Fotos von unseren Lieblingen bekommen !!





24.12.2015

MERRY CHRISTMAS

Das Jahr 2015 neigt sich dem Ende zu und wir möchten all unseren Kittenkäufern und Homepagebesuchern ein frohes, gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2016 wünschen !!




HAPPY BIRTHDAY !!

Heute möchten wir unserer "Dorfältesten" Ayuna ,stellvertretend für ihr Geschwister,  alles Gute zum 5.Geburtstag wünschen !! Lasst euch an diesem Jubeltag von euren Dosenöffnern richtig verwöhnen





02.12.2015

FOTOSHOOTING  MIT UNSEREN O-WURF-BÄRCHEN !!

Unsere Bärchen haben ihr vorletztes Shooting am vergangenen Wochenende hinter sich gebracht. Die Zeit vergeht ja wie immer im Flug und mittlerweile haben alle Fellnasen ganz liebe Familien gefunden. In 14 Tagen ist es dann  soweit dass sie ausziehen dürfen.

Viel Freude beim Anschauen der aktuellen Fotos !!



>>> hier geht´s zu den aktuellen Fotos !! <<<


25.11.2015

Seit der Ungarn-Show haben unsere Fellnasen ein neues Möbelstück in dass sie sich sofort verliebt haben.





24.11.2015

MagicMoments Mary Rose

Am vergangenen Wochenende sind mein Papa Mumin und ich mit unseren Dosenöffner nach Budapest gefahren um an einer sehr großen internationalen TICA Katzenshow teilzunehmen.

Nachdem ich gerade 8 Monate alt wurde durfte ich nicht mehr in der Kitten Klasse starten sondern musste gemeinsam mit Papa bei den Erwachsenen mein Bestes geben. Dort waren große, dicke und ausgewachsene Männer, so wie mein Papa, die mich nicht ernst nahmen. Ich war jedoch total entspannt und es hat mir sehr gut gefallen weil so viele Menschen mich angelächelt haben und zu mir gesagt haben : " wow, you are soooooooo beautiful !! "

Nachdem ich in der Breed sogar Papa geschlagen habe, wollte ich doch versuchen einen Finalplatz zu bekommen. Am Sonntag ist es mir dann 3x gelungen und meine Dosenöffner waren sehr stolz auf mich.


Also von 10 Möglichkeiten habe ich 3 Finale mit folgenden Ergebnissen geschafft:

1x 3rd best shorthair cat by Nicki Fenwick-Raven (GB)
1x 9th best cat by Sue Hart-Jones (GB)
1x 9th best cat by Kurt Vlach (Austria)

Ich darf mich jetzt " TICA Champion " nennen  !!!

Ich muss jetzt viel fressen und noch groß werden damit ich im Jänner auf der nächsten Show in Wien wieder mein Bestes geben kann und die großen dicken Männer schlagen kann !!

liebe Grüße
eure Mary Rose



>>> hier geht´s zu den Fotos von der Ausstellung !! <<<


18.11.2015

FOTOSHOOTING O-WURF

Unsere kleinen Fellnasen sind bereits 8 Wochen alt und sie hatten am vergangenem Wochenende wieder einen Fototermin zu absolvieren. Sie waren alle 5 sehr brav und haben toll mitgespielt.

Wir wünschen viel Freude beim Anschauen der Fotos !!




>>> hier geht´s zu den neuen Fotos !!! <<<


08.11.2015

TAGE DES ABSCHIEDS

Dieses Wochenende zogen unsere Bärchen vom N-Wurf aus.
13 Wochen lang hat Mama Ayuna beste Arbeit geleistet und ihre Kinder alles beigebracht damit sie bei ihren neuen Dosenöffenern Eindruck schinden können. Es freut uns sehr, auch dieses Mal tolle Familien für unsere Fellnasen gefunden zu haben.

Wir wünschen unseren Bärchen ein langes, gesundes und glückliches Leben und euren Dosenöffner viel Freude mit euch. Denkt ab und zu an uns und schickt uns Fotos !!  







06.11.2015

FOTOSHOOTING MIT UNSEREM O-WURF

Unsere Schneebärchen sind bereits wieder 6 Wochen alt geworden. In diesem Alter kann Mama Sissi sie kaum unter Kontrolle halten . Sie entwickeln sich sehr gut und wir freuen uns sehr, dass wir euch wieder ein paar neue Fotos zeigen dürfen.

Viel Spaß beim Anschauen !!



>>> hier geht´s zu den neuen Fotos !!! <<<


03.11.2015

ABSCHLUSSFOTOSHOOTING MIT UNSEREM N-WURF

Die Zeit vergeht wie immer viel zu schnell. Kaum sind unsere Fellnasen  geboren schon sind sie wieder bereit zum Ausziehen. Mama Ayuna hat ihre Mutterrolle sehr gut erfüllt und ihren kleinen Fellnasen alles gezeigt was für ihren neuen Lebensweg wichtig ist. Die Racker genießen noch die letzten gemeinsame Tage miteinander bevor sie am  kommenden Wochenende von ihren neuen Besitzern in Empfang genommen werden .

Wir haben noch ein paar Fotos zum Abschluß gemacht und wir wünschen euch viel Spaß beim Anschauen !!

Es sind nur 4 Fellnasen auf dem Gruppenfoto ersichtlich, weil unser Fräulein Naomi nicht in Stimmung war !!





>>> hier geht´s zu den Abschiedsfotos von unseren Fellnasen !! <<<


27.10.2015

SHOWTIME !!!


Das Wochenende stand wieder einmal im Zeichen des Wettkampfes um die schönste Katze des Landes.
Wir waren in Unterpremstätten, das ist in der Nähe von Graz.

Unsere beiden Teilnehmer waren dieses Mal unsere Mary Rose in der Kittenklasse und Mumin bei den Erwachsenen.
Alle Beide gaben ihr Bestes und wurden von den internationalen Richtern in den einzelnen Finalen wieder sehr gut bewertet.

Mary Rose erreichte 6 von 8 Finalen mit folgenden Ergebnissen :

1x 2nd best shorthair kitten by Pamela Barrett ( USA )
1x 2nd best shorthair kitten by Andreas Kretschmer-Kraiczek ( D )
1x 3rd best shorthair kitten by MaryLise de Landtsheer ( Belgien )
1x 3rd best kitten by Pamela Barrett ( USA )
1x 7th best kitten by Andreas Kretschmer-Kraiczek ( D )
1x 9th best kitten by MaryLise de Landtsheer ( Belgien )

Mumin erreichte 4 von 9 Finalen mit folgenden Ergebnissen :

1x 2nd best cat by Pamela Barrett ( USA )
1x 2nd best shorthair cat by Pamela Barrett ( USA )
1x 5th best shorthair cat by Steven Corneille ( Frankreich )
1x 10th best cat by Andreas Kretschmer-Kraiczek ( D )







Wir sind natürlich wieder sehr stolz auf die Beiden und wir freuen uns wenn wir unsere Showprofis demnächst in Ungarn einer breiten Öffentlichkeit präsentieren dürfen !!!


23.10.2015

FOTOSHOOTING N-WURF !!

Mit ein paar Tagen Verspätung möchten wir euch die aktuellen Fotos von unseren Bärchen vom N-Wurf zeigen.
Mittlerweile sind sie bereits  10 Wochen alt. Sie sind nun im Teeni  Alter wo sie alles selber erkunden und nichts vor ihnen sicher ist.

Wir wünschen euch viel Spaß beim Anschauen der Fotos !!




>>> hier geht´s zu den aktuellen Fotos !!! <<<
 

21.10.2015

Am Sonntag waren wir mit folgenden Fellnasen bei DR.Miedler HCM und PKD schallen.

.) RW QGC Modany Mumin
.) MagicMoments Indira
.) QGC BlueGenerations Heartbreaker

Wir freuen uns sehr, dass alle 3 zum wiederholten Male HCM und PKD negativ geschallt wurden. !!

20.10.2015

FOTOSHOOTING TIME !!!

Das vergangene Wochenende stand wieder im Zeichen der Fotografie unsere lieben kleinen Wollknäuel.
Unsere O-Linge sind bereits 4 Wochen alt und sie sind total süß und aktiv. Im Moment reagieren sie noch nicht auf den Wedel und sie tun was sie wollen. Das ist die Zeit wo wir hinter der Kamera viel Zeit und Geduld benötigen. Wir konnten aber trotzdem ein paar schöne Fotos schießen  und wünschen euch viel Spaß beim Anschauen !!



>>> hier geht´s zu den neuen Fotos vom O-Wurf !!! <<<


18.10.2015

Heute waren wir bei Dr.Miedler um 3 unserer Fellnasen wieder auf HCM und PKD zu schallen.

.) MagicMoments Ayuna
.) RW QGC Modany Mumin
.) QGC BlueGenerations Heartbreaker

Wir freuen uns sehr,dass alle 3 bereits zum wiederholten Male, HCM und PKD negativ geschallt wurden.



13.10.2015

SHOWBERICHT DÜRNKRUT 10.+11.OKT.2015

Am vergangenen Wochenende, waren wir als Verein ACU Veranstalter unserer Rassekatzenshow in Dürnkrut. Es war eine kleine aber feine Ausstellung bei der ein sehr positiver Spirit zu spüren war. Bei so einer Show trifft man Freunde und dieses Mal durften wir auch ganz liebe Kittenkäufer von uns begrüßen und ihnen unser Hobby im Detail näher bringen. Wir traten dieses Mal
mit Mary Rose in der Kitten Klasse an und Timo durfte als Begleiter mitfahren.

Mary Rose erreichte 9 von 15 möglichen Finale mit folgenden Ergebnissen:

1x 2nd Best Shorthair Kitten by Kurt Vlach ( Austria )
1x 3rd Best Shorthair Kitten by Tomoko Vlach ( Austria )
1x 5th Best Kitten by Pascal Remy ( Frankreich )
1x 4th Best Kitten by Pascal Remy ( Frankreich )
1x 5th Best Shorthair Kitten by Steven Corneille ( Frankreich )
1x 4th Best Shorthair Kitten by Steven Corneille ( Frankreich )
1x 5th Best Kitten by Pascal Remy ( Frankreich )
2x 7th Best Kitten by Kurt Vlach ( Austria )

Wir sind sehr stolz auf sie und freuen uns  sie bei der nächsten Show in Unterpremstätten am 24.+25.Okt.2015 wieder einer breiten Öffentlichkeit präsentieren zu dürfen



>>> hier geht´s zu den Fotos von der Show !! <<<


06.10.2015

SHOWTIME

Das kommende Wochenende steht wieder ganz im Zeichen des
Wettbewerbs bei dem sich die schönsten Rassekatzen von internationalen Richtern bewerten lassen.
Wer sich so eine besondere Rassekatzenshow ansehen möchte, ist recht herzlich willkommen.




01.10.2015

Fotoshooting mit N-Bärchen !!

Mittlerweile sind unsere N-Bärchen 7 Wochen alt und sie konnten sich am vergangenem Wochenende wieder vor der Kamera präsentieren. Alle 5 geht es blendend und sie düsen bereits im gesamten Halbstock im Haus herum. Mama Ayuna hat Mühe sie im Überblick zu behalten.

Wir wünschen viel Spaß beim Anschauen der Fotos !!



>>> hier geht´s zu ihren neuen Fotos !!! <<<


29.09.2015

Erstes Fotoshooting vom O-Wurf !!

Heute gibt es die ersten Fotos von unseren Bärchen vom O-Wurf
die am 19.September 2015 das Licht der Welt erblickt haben.
Alle 5 entwickeln sich sehr gut und Mama Sissi ist ein ganz brave und fürsorgliche Mutter. In dieser einen Woche haben alle 5 ihr
Geburtsgewicht verdoppelt und die ersten beginnen bereits die Augen zu öffnen und ihre Umwelt wahr zu nehmen.

Wir wünschen viel Spaß beim Anschauen der Fotos !!!



>>> hier geht´s zu den Fotos 1.Woche O-Wurf !!! <<<


26.09.2015

HAPPY BIRTHDAY !!

Heute wird die Mutter unserer Cattery, Starryskys Rising Star alias Sternchen oder von ihrer lieben Besitzerin Frau Ines Maria in Wien auch liebevoll "Bauxerl" genannt, 6 Jahre alt !!!

Wir alle ,von den MagicMoments, wünschen dir,liebes "Bauxerl" alles Gute zu deinem Geburtstag !! Lass dich heute von deinem Dosenöffner verwöhnen  und genieße dein schönes Leben. !!!

Wir freuen uns sehr wenn im e-mail Postkasten wieder hübsche Fotos von dir landen !!





>>> hier geht´s zu ihren ehemaligen Fotos bei uns !!! <<<


20.09.2015

BABYALARM !!

Gestern am späten Nachmittag ist unser lieber Storch auf Besuch
gekommen und hat uns unsere kleinen Fellnasen vom O-Wurf mitgenommen. Er brachte uns 4 Buben und ein entzückendes
Mädchen. Mama Sissi und ihren 5 Kindern geht es sehr gut und ihre kleinen Bärchen besuchen fleißig die Milchbar von der Mama.
Bei diesem  Wurf erhoffen wir uns einen würdigen Nachfolger für unseren DaVinci  weil dieser bereits als Kastrat sein Leben bei ganz lieben Dosenöffnern genießen darf.

Einzelfotos werden in ein paar Tagen nachgeliefert !!




>>> hier geht´s zu den Details von den kleinen Fellnasen !!! <<<


15.09.2015

Fotoshooting mit unserem N-Wurf !!

Am vergangenem Wochenende gab es wieder ein Fotoshooting
mit unseren Fellnasen vom N-Wurf. Jetzt sind sie schon in einem
Alter wo sie voller Energie sind und nicht lange auf einem Fleck
sitzen bleiben können. Mutter Ayuna hat viel zu tun damit sie ihre
Meute zusammenhalten kann.
Dennoch konnten wir ein paar hübsche Fotos schiessen und wir
wünschen euch viel Freude beim Anschauen der Fotos !!



>>> hier geht´s zu den neuen Fotos vom N-Wurf !! <<<


09.09.2015

TICA ANNUAL SALZBURG
05.+06.September 2015

Dieses Annual ist eine Jahresweltkatzenausstellung die von unserem Zuchtdachverband TICA ,mit Sitz in den USA, einmal im Jahr veranstaltet wird. Auf dieser Ausstellung trafen sich die Züchter aus der ganzen Welt mit den weltweit besten Katzen. Am Start waren ca. 40 verschiedene Rassen mit insgesamt ca.250 Katzen.Dieses Annual wurde erst das 2.Mal in Europa und das 1.Mal in Österreich bei tollem Messeambiente in Salzburg ausgetragen.

Traditionel wurden am Samstag Abend, in einem tollen Ambiente, bei einem Banquett den Katzen in den unterschiedlichsten Klassen die internationalen Titeln verliehen. In jeder Kathegorie wurden die besten 25 Katzen der Welt prämiert.

Nachdem dieses besondere Ereignis in Österreich von uns Züchtern  wahrscheinlich nur einmal  miterlebt werden kann, wollten wir unbedingt daran teilnehmen. So nach dem olympischen Gedanken : dabei sein ist alles !!! Ohne jegliche Erwartungen, bei diesem extrem starken Teilnehmerfeld, haben wir 2 von unseren youngstern Mary Rose und Mary Lou gemeldet. Nachdem unsere Girls erst 5 Monate alt sind traten sie in der Kitten-Klasse an. Diese geht bis zum vollendeten 7. Lebensmonat.

Die Beiden hatten 86 Mitstreiter/Innen die sich bei 12 verschiedenen Richterringen um jeweils 10 Finalplätze duelierten.
Es ist noch dazu zu sagen, dass die Rasse "british shorthair" die Größte in dieser Kathegorie war, nämlich 11 Kitten. Von diesen 11 Kitten konnte maximal die Beste ein Finale erreichen wo bereits die Besten aus den anderen Rassen warteten.

Mary Rose und Mary Lou hatten sich toll geschlagen wobei man sagen muß, dass Mary Rose bei den Richtern extrem gut ankam und das war danach ausschlaggebend, dass sie von 12 möglichen Finalen 6 erreichte. !! Das ist eine absolute Sensation gewesen und wir waren total von den Socken weil wir damit nicht rechnen konnten und durften.

Mary Rose erreicht folgende Ergebnisse in den Finalen :

1x 2 nd Best Kitten Allbreed by Monika Dany (Austria) CC 86
1x 3 rd Best Kitten Allbreed by Hisae Tasaki (Japan) CC 86
1x 7 th Best Kitten Allbreed by Phillipa Holmes (UK) CC 86
1x 10th Best Kitten Allbreed by ML de Landtsheer (Belgium) CC 86
1x 10th Best Kitten shorthair SP by Steven Corneille (FR) CC 43
1x 10th Best Kitten shorthair SP by Jamie Christian (USA) CC 43

Wir gratulieren unserer Mary Rose recht herzlich für diese einzigartige Leistung und freuen uns sehr wenn wir sie in nächster Zeit auf den dirversesten Ausstellungen im In-und Ausland einem breiten Publikum präsentieren dürfen.

Damit ihr ein paar Eindrücke von dieser einzigartigen Show bekommt haben wir ein paar Fotos zusammen gestellt.

Viel Spaß beim Anschauen der Fotos !!




>>> hier geht´s zu den Show Fotos vom Annual !!! <<<



04.09.2015

DIE MILCHBAR IST GEÖFFNET  !!

Mama Ayuna genießt es und die kleinen Racker sind im
7.Himmel wenn die Milchbar geöffnet ist !!!





03.09.2015

WELTKATZENAUSSTELLUNG

Am kommenden Wochenende findet das TICA Annual in Salzburg
statt. Diese Weltkatzenausstellung findet einmal im Jahr statt und
meistens ist diese in den USA. Diesesmal findet sie das 2. Mal in Europa und das 1. Mal in Österreich statt. Auf dieser Show befinden sich bis zu 40 verschiedene Rassekatzen aus der ganzen Welt. Insgesamt werden  ungefähr 300 Katzen anwesend sein.
So viele wunderschöne Rassekatzen auf einer gemeinsamen
Ausstellung findet man nur selten.
Wir freuen uns sehr mit 2 unserer Katzen auf dieser Ausstellung
vertreten zu sein . Wer dieses besondere Show mit ihrem Ambiente ebenfalls sehen will der möge uns besuchen !!




02.09.2015

FOTOSHOOTING

Am vergangenen Wochenende konnten sich unsere N-Linge
beim Fotoshooting wieder richtig in Szene setzen.
Alle 5 sehen und hören mittlerweile alles sehr gut und man
könnte ihnen stundenlang beim Spielen zuschauen. Wenn sie
nicht gerade schlafen und bei Mamas Busen hängen dann
sind sie total aufgeweckt und der ein oder andere riskiert bereits
einen Blick aus der Wurfbox. Mama Ayuna macht ihre Sache
sehr gut.

Viel Freude beim Anschauen der neuen Fotos von unseren kleinen
Fellnasen !!



>>> hier geht´s zu den neuen Fotos vom N-Wurf !!! <<<


29.08.2015

TAG DES ABSCHIEDS

Fast auf den Tag genau vor 3 Jahren hat unser erster selbstgezüchteter Zuchtkater DaVinci das Licht der Welt erblickt.
Er verstärkte unsere Cattery mit seiner Schönheit und seinem
tollen Charakter. Heute ist die Zeit gekommen, wo wir uns
schweren Herzens von ihm trennen mussten, aber wir freuen uns sehr, dass er bei Gabi und Thomas in Linz ein wunderschönes Zuhause gefunden hat.
Er darf dort mit  Mary Anne , die bereits Ende Juni ausgezogen ist, sein Leben verbringen . Wir wünschen allen Beiden ein schönes, langes und glückliches Katzenleben . Wiir sind uns sicher, dass die Beiden ihre Dosenöffner ordentlich um den Finger wickeln werden.


Wir freuen uns bereits jetzt auf Post von unseren Lieblingen !!




>>> hier geht´s zu seinen Fotos !!! <<<


26.08.2015

WIR HABEN POST BEKOMMEN !!

Wir freuen uns immer sehr wenn wir aktuelle Fotos von unseren
ehemaligen Schützlingen bekommen.
Obwohl sie nicht mehr bei uns wohnen können wir sehen wie sie
sich entwickeln. Wir sind sehr froh dass sie alle so ein schönes
Zuhause gefunden haben.

Also schickt fleissig weiter aktuelle Fotos und nach einer gewissen
Zeit gibt es wieder ein Update




>>> hier geht´s zu den neuen Fotos !!! <<<


22.08.2015

HAPPY BIRTHDAY

Heute in der Früh haben wir bereits ganz liebe Post von
unserem ehemaligen Schützling Sir Leopold alias Idefix
bekommen. Stellvertretend möchten wir unseren
Lieblingen vom I-Wurf alles Gute zum 2. Geburtstag wünschen. !!

Wir freuen uns immer wenn Post von unseren Fellnasen eintrifft.



>>> hier geht´s zu den Fotos I-Wurf !!! <<<


21.08.2015

HAPPY BIRTHDAY

Der August ist ein starkes Baby-Monat von uns MagicMoments.
Heute möchten wir unseren Lieblingen vom K-Wurf alles
Gute zum 1.Geburtstag wünschen.  
Kasper möchte seinen Geschwistern ebenfalls alles
Gute wünschen.

Wir freuen uns immer sehr wenn wir aktuelle Fotos bekommen



>>> hier geht´s zu den Fotos vom K-Wurf !!! <<<


20.08.2015

HAPPY BIRTHDAY

Wir wünschen unseren ehemaligen Schützlingen vom
D-Wurf alles Gute zum 3. Geburtstag !!

Wir freuen uns immer sehr wenn wir aktuelle Fotos
von unseren Fellnasen bekommen !!



>>> hier heht´s zu den Fotos vom D-Wurf !!! <<<


18.08.2015

KLEINE SÜSSE RASSELBANDE !!

Am Wochenende wurden unsere kleinen süßen Racker vom
N-Wurf das 1.Mal fotografiert.  Sie entwickeln sich toll und
Mama Ayuna kümmert sich wieder einmal super um die Kleinen.
Nacho ist der Erste von den 5 Fellnasen der seine Augen
bereits offen hat.

Viel Spaß beim Anschauen der Fotos !!



>>> hier geht´s zu den Fotos N-Wurf 1.Woche !!! <<<


15.08.2015

BABYALARM !!

Die Liebestage zwischen Sissi und DaVinci haben
"gefruchtet". Die Zitzen von Sissi sind rosa und wenn alles
gut geht dann bekommen wir mitte September wieder
Besuch vom Storch mit unseren O-Fellnasen.

Wir freuen uns schon sehr auf die kleinen Racker !!




>>> hier geht´s zu den Einzelheiten von dieser Verpaarung !!! <<<


13.08.2015

HAPPY BIRTHDAY

Heute haben wir wieder ganz liebe Post von unserem Cooper
aus Wien bekommen. Stellvertretend wünschen wir unseren
Lieblingen aus dem C-Wurf alles Gute zum 3.Geburtstag !!

Wir freuen uns immer sehr wenn wir aktuelle Fotos von
unseren ehemaligen Schützlingen bekommen !!




>>> hier geht´s zu den Fotos vom C-Wurf !!! <<<


10.08.2015

HAPPY BIRTHDAY !!

Wir wünschen unseren ehemaligen Schützlingen vom
J-Wurf, James,Jeremy und Jason alles Gute zum 1.Geburtstag !!
Laßt es euch heute gut gehen und
sagt eueren Dosenöffnern, dass wir wieder mal Fotos von
euch sehen möchten. !!!




>>> hier geht´s zu den Fotos vom J-Wurf !!! <<<


09.08.2015

Wir haben Nachwuchs bekommen !!!


Trotz extremer Hitze, gestern am Weltkatzentag,
landete am Abend unser lieber Storch mit unserem N-Wurf !!
Er zauberte innerhalb von 90 Minuten, 5 besonders hübsche
kleine Fellnasen aus der Hüfte  bevor er sich wieder Richtung
Heimat verabschiedete.

Wir freuen uns sehr euch unsere jüngsten MagicMoments
Kinder präsentieren zu dürfen.
Hier der 1.Blick in die Wurfbox zu Mama Ayuna






02.08.2015

Es ist die Ruhe vorm Sturm.
Ayuna genießt noch die Tage der Schwangerschaft.
Sie strahlt eine richtige Ruhe aus und als werdende
Mutter hat sie unter den anderen Katzen einen Sonderstatus.
Sie darf als erstes fressen und der Hunger ist immer sehr groß.
In ein paar Tagen werden wir wissen, wieviele kleine Fellnasen
im Bauch von Mama Ayuna umhergeboxt haben.

Die Landebahn für unseren Storch ist hergerichtet und
und wir freuen uns schon sehr wenn er uns 
die kleinen Racker vom N-Wurf vorbei bringt.










>>> hier geht´s zu den Infos der Verpaarung !! <<<


26.06.2015

Jetzt sind wir uns sicher, dass Ayunas Liebestage mit
Mumin gefruchtet haben. Die Zitzen sind rosa, sie hat
immer großen Hunger, nimmt ordentlich zu. Wir haben
den Eindruck dass sie die Schwangerschaft richtig genießt.
Wenn alles gut geht, dann dürfen wir unseren Storch so
um den 6.August bei uns wieder begrüßen !!  


Wir freuen uns schon sehr auf die kleinen Racker !!



>>> hier geht´s zu den weiteren Verpaarungen in diesem Jahr !! <<<


24.06.2015

POST ist da !!!

Wir freuen uns immer sehr wenn wir Post von unseren
Lieblingen bekommen. Wie auf den Fotos zu sehen ist
geht es ihnen sehr gut und sie werden so richtig
liebevoll umsorgt.

Also, danke für die Fotos und nicht vergessen, wir
wollen mehr !!




>>> hier geht´s zu den neuen Fotos von unseren Lieblingen !! <<<


17.06.2015

Nach dem Auszug unsere Kitten ist bei uns in der Cattery
wieder etwas Ruhe eingekehrt. Das ist die Zeit wo sich der
Kameramann auf die Lauer legt und versucht ein paar Fotos
von den erwachsenen Fellnasen zu schießen.
Dieses Mal hatten wir von Sissi ein paar hübsche Fotos
machen können.
Sissi ist im Mai 2 Jahre alt geworden und sie genießt das
Leben in der Katzengruppe. Sie ist eine ganz Liebe und
wir freuen uns schon sehr wenn im Herbst der Storch mit
ihren 2. Babys bei uns landen wird.



>>> hier geht´s zu Sissi´s Fotos !! <<<


10.06.2015

Abschiedstage

Die Zeit der Vormundschaft unserer M-Ladies ist leider schon
wieder vorbei. In den letzten 13 Wochen hat Mama Baylee
bewiesen, dass sie eine super Mutter ist. Sie hat ihren kleinen Fellnasen alles gezeigt und gelernt was für sie in ihrem
zukünftigen Leben wichtig ist. Jetzt ist einfach die Zeit gekommen
um in die große weite Welt entlassen zu werden.
Wir wünschen  Mary Anne und Mary Jane ein schönes, langes und gesundes Katzenleben bei ihren neuen Familien.
Als Abschluß haben wir noch unsere Abschiedsfotosserie gemacht
und wir wünschen euch viel Freude beim Anschauen der Fotos !!





>>> hier geht´s zu den Abschiedsfotos von unserem M-Wurf !! <<<



27.05.2015

Entscheidungen

Unsere Girlis sind jetzt 11 Wochen alt und es ist nun die Zeit gekommen, zu entscheiden, wer von den kleinen Ladies bei uns bleiben darf und wer in 2 Wochen ausziehen muss.
Wir haben wieder 2 sehr nette Familien gefunden bei denen
unsere Bärchen ein schönes liebevolles Katzenleben verbringen dürfen. Mary Jane darf mit Mama Baylee ausziehen und
Mary Anne darf ebenfalls mit einem ganz besonderen Mitglied unserer Cattery ausziehen.
Wer das ist bleibt noch ein kleines Geheimnis  !!!!

Mary Lou und Mary Rose bleiben bei uns und wenn sie sich weiter
so gut entwickeln dann werden sie unsere Cattery verstärken.
Ausserdem haben wir ein Fotoshooting mit unseren Ladies gemacht
und wir hoffen, dass euch die Fotos gefallen.

Viel Spaß beim Anschauen der Fotos !!



>>> hier geht´s zu den Fotos M-Wurf 11 Wochen alt !! <<<


20.05.2015

Wir möchten uns wieder recht herzlich bei all unseren
Kittenkäufer bedanken, die uns Fotos von unseren
ehemaligen Schützlingen zukommen lassen.  Es freut uns
immer sehr zu sehen wie sich unsere Lieblinge entwickeln
Also nicht nachlassen und fleissig Fotos schicken !!



>>> hier geht´s zu den neuen Fotos !! <<<


14.05.2015

Heute waren wir mit unserer "Dorfältesten" Ayuna bei
Dr. Miedler in Wien. Wir freuen uns sehr, dass Ayuna
zum wiederholten Male , auf HCM und PKD negativ geschallt
wurde. Somit steht ihrem Liebesglück mit Mumin nichts mehr
im Wege.




>>> hier geht´s zu Ayunas Fotos !!! <<<


13.05.2015

Fotoshooting 

Am Wochenende konnten sich unsere Girlies wieder vor
der Kamera wichtig machen. Sie sind voller Energie und
der kleine Teufel schaut ihnen aus den Augen. Sie konnten
es kaum erwarten den Setplatz zu verwüsten und sich
dort hinzubewegen wo keine Kamera stand. Shooten ist
nicht immer ganz einfach . Wir hoffen doch, dass euch
die entstandenen Fotos gefallen .

Viel Spaß beim Anschauen der Fotos !!




>>> hier geht´s zu den neuen Fotos 9.Woche !! <<<


07.05.2015

HAPPY BIRTHDAY

Wir wünschen unserer Sissy alles Gute zu ihrem
2.Geburtstag. Sie ist ein richtiger Schatz und ein Ruhepol
in unserer Cattery. Wir freuen uns schon wieder sehr wenn
sie im Herbst ihren 2. Fellnasen-Wurf bekommt.




>>> hier geht´s zu ihren Fotos !!! <<<


29.04.2015

FOTOSESSION M-GIRLIES

Unsere Girly WG ist mittlerweile 7 Wochen alt und es ist
eine Freude sie beim Herumtollen und Spielen anzuschauen.
Sie sind voller Lebensfreude und ab und an muß Mama Baylee
aber doch noch mit ihnen meckern weil sie nicht immer das
machen wollen was eben die Mama will !!
Sie sind jetzt in einem Alter wo sie so richtigen Appetit
haben und alles fressen was nach Nahrung aussieht.               
Die kleinen Schlemmermäulchen bekommen nach dem Fressen
immer noch ein kleines Leckerlie von Mamas Milchbar.

Viel Freude beim Anschauen der neuen Fotos !!!



>>> hier geht´s zu den neuen Fotos !!! <<<



22.04.2015

HAPPY BIRTHDAY

Wir möchten unserem Mumin alles Gute zu seinem
2.Geburtstag wünschen. Er ist so ein toller Kater und wir
freuen uns sehr dass er bei uns ist und viele schöne Babys
machen darf





>>> hier geht´s zu seiner Fotoseite !!! <<<


20.04.2015

GALERIESEITE

Heute haben wir unsere Galerieseite aktualisiert.
Viel Spaß beim Anschauen der Fotos !!



>>> hier geht´s zu der Galerieseite !! <<<


15.04.2015

GIRLYPOWER

Das vergangene Wochenende stand wieder ganz im Zeichen
von Frauenpower

Unsere 4 Girls haben sich richtig rausgeputzt um sich für
ihre zukünftigen Dosenöffner von der schönsten Seite 
präsentieren zu können. Alle 4 waren sehr brav und wir
haben ein paar sehr schöne Fotos bekommen.

Wir wünschen viel Freude beim Anschauen der neuen Fotos !!




>>> hier geht´s zu den neuen Fotos M-Wurf 5.Woche !! <<<



14.04.2015

HAPPY BIRTHDAY

Wir wünschen Henry alles Gute zu seinem 2.Geburtstag.!!
Er darf gemeinsam mit seiner Mama Justi ein glückliches
Katzenleben bei Sara in Linz führen !!



>>> hier geht´s zu Henrys Fotos !!! <<<


07.04.2015

TAG DES ABSCHIEDES !!!

Heute ist unser letzter Liebling vom L-Wurf ausgezogen. Alle 4
waren eine tolle Truppe die von ihrer Mama Indira mit viel Liebe
und Leidenschaft aufgezogen wurden. Wir wünschen unseren
lieben Fellnasen Lizzi, Layla, Leonardo und Luigi ein langes,
gesundes und schönes Katzenleben bei ihren neuen Familien.
Wir freuen uns natürlich wie immer über Post von unseren
ehemaligen Schützlingen.





>>> hier geht´s zu den Abschiedsfotos vom L-Wurf !! <<<


Ein ganz besonderer Dank gilt der Stephanie, wo nicht nur Luigi
sondern auch unsere Herzensdame Debby einen ganz tollen Platz
auf Lebenszeit gefunden hat.




>>> hier geht´s zu den Fotos von Debby !! <<<


04.04.2015

Wir wünschen ein frohes Osterfest !!!




30.03.2015

FOTO UPDATE VON UNSERER MÄDL WG

Unsere 4 Mädels sind jetzt 3 Wochen alt und schön langsam
wollen sie außer der Milchbar von der Mama auch noch ihre
Umgebung etwas näher kennen lernen.
Nachdem die kleinen Fellnasen noch sehr unsicher daher
wackeln muss Mama Baylee aufpassen damit sie nicht stolpern.
Als Belohnung bekommen sie danach immer eine große Portion
Milch bei der Mama


Viel Freude beim Anschauen der Fotos !!




>>> hier geht´s zu den Fotos M-Wurf 3.Lebenswoche !! <<<



28.03.2015

HAPPY BIRTHDAY

Wir wünschen unseren ehemaligen Schützlingen vom G-Wurf
alles Gute zum 2.Geburtstag

Es würde uns sehr freuen wenn wir wieder Fotos von euch
bekommen würden !!




>>> hier geht´s zu den Fotos G-Wurf !!! <<<


24.03.2015

ABSCHIEDSFOTOS

Am kommenden Wochenende ist es leider wieder soweit.
Unsere 13 wöchige Vormundschaft von unseren L-Bärchen geht
zu Ende. Mama Indira hat tolle Arbeit geleistet. Es waren ihre
ersten Babys und sie hat sich fürsorglich um ihre Fellnasen
gekümmert. Die Kleinen sind voll sozialisiert und sind bereit die
Herzen ihrer neuen Dosenöffner im Sturm zu erobern.

Wir wünschen Layla, Leonardo, Luigi und Lizzi ein langes, gesundes und wunderschönes Katzenleben bei ihren tollen neuen Familien.
Wir würden uns über Fotos von euch immer sehr freuen !!

Viel Freude beim Anschauen der Abschiedsfotos !!!




>>> hier geht´s zu den Abschiedsfotos vom L-Wurf !!! <<<



16.03.2015

ERSTE FOTOS VON UNSERER GIRLY
WOHNGEMEINSCHAFT !

Es freut uns sehr dass wir die ersten Fotos von unserer Girly WG
online stellen können. Wie es unter den Mädels so üblich ist,
herrscht reges treiben rund um die Milchbar von der Mama. Wer
am lautesten quitscht und um sich kratzt die bekommt die beste Zitze bei der Mama.


Alle 4 haben innerhalb von nur 4 Tage ihr Geburtsgewicht verdoppelt. Seit Sonntag haben Anne und Jane ihre Augen
bereits einen Spalt geöffnet.

Wir wünschen viel Freude beim Anschauen der Fotos



>>> hier geht´s zu den Fotos M-Wurf 1.Lebenswoche !! <<<


11.03.2015

Wir haben immer viel Freude wenn wir Post von unseren Lieblingen
bekommen. In den letzten Wochen haben wir wieder fleissig
Fotos gesammelt und jetzt ist es wieder an der Zeit sie  euch
allen zu zeigen. Viel Freude beim Anschauen der Fotos !!!




>>> hier geht´s zu den neuen Fotos von unseren ehemaligen Schützlingen <<<



08.03.2015

ERSTER BLICK IN DIE MÄDELS WG !!

Baylee ist eine sehr fürsorgliche Mama und ihre Milchbar ist
prall gefüllt. Die Geburt der Kleinen war unproblematisch und
nach 2,5 Stunden konnten wir unserem Storch die Landebahn
beleuchten und ihn wieder nach Hause schicken !!

Die große Überraschung für uns war, dass bei einer
Wurfstärke von 4 Kitten, alle 4 weiblich sind.

Alle 4 Girls sind quitsch vergnügt und üben jetzt schon den
Verdrängungswettbewerb an bestimmten Zitzen !!

Die ersten Großaufnahmen von unseren Girls wirds ca. in
einer Woche geben !!




>>> hier geht´s zu den Detaildaten vom M-Wurf !! <<<


07.03.2015

JUHU !!!!!

Heute, mit den letzten Sonnenstrahlen, ist unser heiß geliebter
Storch mit unseren M-Bärchen gelandet und vor kurzen mit
leeren Taschen wieder abgehoben


Mehr Infos und ein Blick in die Wurfkiste gibt es in den
nächsten Tagen !!


03.03.2015

UPDATE VON UNSEREN L-BÄRCHEN

Unsere Teddybären sind bereits 9 Wochen alt. Am
vergangenen Wochenende hatten sie wieder ein Fotoshooting
damit ihre zukünftigen "Dosenöffner" die einzelnen
Entwicklungsstufen genau mitverfolgen können.

Sie sind jetzt in einem Alter, wo sie sehr neugierig sind und
alles sehr interessant finden. Ihre Mama Indira wird dabei immer
leicht nervös weil sie ihre Kleinen nicht mehr alle im
Blickwinkel behalten kann. Sie zischen um die Ecke und
manchmal kommt es schon vor, dass ein Bärchen vor lauter
Übermut auf dem Rücken einer Tante landet. Dieses verursacht
meistens eine kleine Verfolgungsjagd wo die "Alten" wieder
richtig jung werden.


Vorige Woche hatten sie bei der Frau Doktor Ihre 1. Impfung
gegen Katzenschnupfen und Katzenseuche.
Sie waren alle sehr tapfer und hatten keine Angst vor der
bösen Nadel. Sie sind alle Gesund und wohl auf.

Wir hoffen sehr, dass ihr wieder viel Freude beim Anschauen der
neuen Fotos habt !!  






>>> hier geht´s zu den Fotos L-Wurf 9.Woche !!! <<<



01.03.2015

DIE RUHE VOR DEM STURM !!

Eine Woche noch dann sollten wir wieder Besuch von
unserem geliebten Storch, mit unseren M-Bärchen ,
bekommen. Die Landebahn ist bereits auf hochglanz geputzt.  
Baylee geht es sehr gut und sie genießt das bunte Treiben
in ihrem Bauch !!  


Wir hoffen, dass wir in einer Woche die kleinen Fellnasen
bei uns begrüßen dürfen





16.02.2015

FASCHINGSFOTOS L-BÄRCHEN

Das vergangene Wochenende war nicht nur Faschingszeit
sondern auch Zeit für ein Fotoshooting mit unseren
Bärchen vom L-Wurf.
Mittlerweile ist die Rasselbande 7 Wochen alt geworden.
Sie sind voller Leben und die Mama Indira kümmert sich
wirklich sehr fürsorglich um ihren Nachwuchs.
Seit 2 Wochen wird nicht nur die Milchbar von der
Mama gestürmt sondern auch die Futterschüssel
die mit hochwertigem Nassfutter gefüllt ist.

Viel Spaß beim Anschauen der Fotos !!



>>> hier geht´s zu den Fotos L-Wurf 7 Wochen alt !! <<<



09.02.2015

BABYALARM !!!

Wir freuen uns sehr, dass die "Liebeszeit" zwischen
Mumin und Baylee sozusagen "gefruchtet" hat


Wir haben so den Eindruck, dass Baylee ihre
Schwangerschaft sehr genießt. Sie ist sehr entspannt,
frisst was ihr zwischen die Krallen kommt und ihr
Bäuchlein wird immer größer !!!!!

Wir haben bei unserem Storch den Termin so
um den 6.März reserviert !!



>>> hier geht´s zu weiteren Details !! <<<


02.02.2015

HAPPY BIRTHDAY

Wir wünschen heute unseren ehemaligen Schützlingen
vom F-Wurf alles Gute zum 2.Geburtstag !!!
Sagt eueren Dosenöffner, dass wir uns über
Fotos von euch sehr freuen würden !!!




>>> hier geht´s zu ihren Babys und Teenis-Fotos !! <<<



FOTO UPDATE L-BÄRCHEN

Die Zeit vergeht wie im Flug und unsere Bärchen
sind bereits wieder 5 Wochen alt geworden.
Bei uns ist es schon beinahe Tradition geworden
unsere Schützlinge alle 14 Tage zu fotografieren.
Die kleinen Racker geben sich dabei immer sehr
viel Mühe und wir hoffen, dass euch die entstandenen
Bilder gefallen. Mittlerweile haben die 4 entdeckt,
dass es nicht nur Mamas Michbar gibt sondern auch
Nassfutter ,dass man fressen kann.
Auch der Kittenkratzbaum ist ein sehr interessantes
Bauwerk das erklommen werden will.

Viel Spaß beim Anschauen der Fotos !!!




>>> hier geht´s zu den Fotos L-Wurf 5 Wochen alt !! <<<




18.01.2015

FOTOSHOOTING L-WURF

Dieses Wochenende fand wieder ein Shooting von
unseren L-Bärchen statt. Dieses Mal konnten sie
bereits alles sehen und hören und waren schon sehr
aktiv bei der Sache. Die kleinen Racker sind sehr
wohl genährt weil Mamas Milchbar immer noch sehr
gefüllt ist.

Viel Freude beim Anschauen der Fotos !!



>>> hier geht´s zu den Fotos L-Wurf 3 Wochen alt !! <<<



10.01.2015

KALLISTO & KOALA

Wir haben ein kleines Fotoshooting von unseren
joungstars Kallisto und Koala gemacht. Wir hoffen
dass sich die beiden in den nächsten Monaten gut
entwickeln werden.

Viel Spaß beim anschauen der Fotos !!



>>> hier geht´s zu den Fotos von Kallisto !! <<<
>>> hier geht´s zu den Fotos von Koala !! <<<



07.01.2014

Fotoshooting mit CC Skye

Am Sonntag haben wir ein paar neue Fotos von
unserer süßen schoki Maus Sissi gemacht.
Jetzt wo ihre Kinder Kallisto und Koala schon
richtige Teenies sind hat sie wieder mehr Zeit für
sich und sie läßt sichs auch gut gehen.



>>> hier geht´s zu den Fotos von Sissi !! <<<


06.01.2015

HAPPY BIRTHDAY !!

Wir wünschen Elliot und Easy alles Gute zu ihren
2. Geburtstag !!



>>> hier geht´s zu ihren Babyfotos !! <<<


04.01.2014

Fotos vom L-Wurf

Das 1.Fotoshooting haben unsere Bärchen ganz tapfer
gemeistert. Mama Indira war immer in der Nähe und
hat aufgepasst, dass auch alle wieder in die Wurfbox
zurück kommen.
Alle Babys entwickeln sich sehr gut und haben in der
1.Woche ihr Körpergewicht verdoppelt.
Luigi ist derjenige der bereits seine Augen ein bißchen
offen hat


Viel Spaß beim Anschauen der Fotos !!



>>> hier geht´s zu den Fotos L-Wurf 1.Woche !! <<<


News History 2010- Ende 2014
( Wollen sie News History sehen dann klicken sie auf die Überschrift !! )

31.12.2014

HAPPY NEW YEAR 2015

Für das fleissige Besuchen unserer Homepage möchten
wir uns bei euch recht herzlich bedanken und wir wünschen
euch einen guten Rutsch ins neue Jahr . Wir freuen uns
natürlich sehr wenn wir auch im nächsten Jahr Fotos von
unseren ehemaligen Rackern bekommen.

 Prosit 2015 !!!




>>>hier geht´s zu Kallistos Fotos !! <<<


28.12.2014

ERSTES FOTO VOM L-WURF

Voller Stolz präsentieren wir das 1.Foto von unseren
L-Bärchen direkt aus der Wurfbox.
Mama Indira ist über ihre Mutterschaft sehr glücklich
und sie umsorgt ihre kleinen Racker sehr fürsorglich.




>>> hier geht´s zu weiteren Infos vom L-Wurf !! <<<


27.12.2014

FREUDIGE NACHRICHT !!

Wir freuen uns sehr, dass trotz schlechter
Wetterverhältnisse der Storch unsere Landebahn
gefunden hat und uns ganz entzückende MagicMoments
Kitten gebracht hat.  Babys und Mama Indira
sind wohl auf !!!

 Nähere Infos folgen !!


26.12.2014

HAPPY BIRTHDAY

Heute am Stefanietag vor 3 Jahren ist unser B-Wurf
auf die Welt gekommen.  Wir wünschen unseren
ehemaligen Schützlingen alles Gute zum Geburtstag
und wir erinnern uns sehr gerne an jeden einzelnen aus
diesem Wurf. Sie waren eine tolle Gruppe !!!

Stellvertretend haben wir unsere Baylee vor die
Kamera gelockt. Also HAPPY BIRTHDAY an ALLE !!

Vater: RW SGC Windymeadow Tobias  (lilac point)
Mutter: CH Starryskys Rising Star (blue)




>>> hier geht´s zu den Fotos vom B-Wurf !!! <<<



24.12.2014

HAPPY BIRTHDAY

An Weihnachten ist bei uns MagicMoments traditionell
einiges los. Nicht nur dass das Christkind kommt, es
ist auch noch einer unserer schönsten Tage weil wir
vor genau 4 Jahren unsere ersten Babys bekommen
haben. Wir wünschen unserem A-Wurf alles Gute
zum Geburtstag und wenn wir ein paar aktuelle Fotos
bekommen würden, würden wir uns sehr darüber freuen !!

Vater: RW SGC Windymeadow Tobias (lilac point)
Mutter: CH Starryskys Rising Star (blue)



>>> hier geht´s zu den Fotos vom A-Wurf !! <<<


22.12.2014

FROHE WEIHNACHTEN

Wir möchten allen Besuchern unserer Homepage
frohe Weihnachten wünschen.
Bei den Besitzern unserer Kitten und Kastraten
möchten wir uns recht herzlich bedanken, dass
sie unseren ehemaligen Schützlingen ein so schönes
Zuhause geben. !!






21.12.2014

" DIE RUHE VORM STURM "

Die Landebahn für unseren Storch ist geputzt und
beleuchtet damit er uns demnächst unsere
"L"- Fellnasen bringen kann.
Alle bitte die Daumen drücken,dass Alles gut geht !!



>>> hier geht´s zu ihren Fotos !! <<<


01.12.2014

WEIHNACHTSBABYS

Die Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude !
Das Baucherl von unserer zukünftigen Mama Indira
wächst und wächst und Indi frisst wie ein Scheunen-
drescher !!


Wenn alles gut geht
dann sollte so um den 26.Dezember der Storch bei
uns mit MagicMoments Babys landen !!

Wir freuen uns schon riesig auf die kleinen Fellnasen



>>> hier geht´s zu den Verpaarungen !! <<<



30.11.2014

AUSZUG K-WURF

An diesem Wochenende haben unsere Lieblinge
Koko, Kira und Kasper ihre 7 Sachen gepackt und
sind in ihr neues zu Hause gezogen. Wir sind sehr
glücklich, dass es uns auch dieses Mal gelungen ist
so tolle neue Dosenöffner zu finden. Wir wünschen
unseren 3 Schneebären ein langes, glückliches und
gesundes Katzenleben und wir freuen uns immer
über Post von unseren ehemaligen Schützlingen.

Koala und Kallisto bleiben bei uns und werden
unsere Cattery verstärken.

Alles Gute im neuen zu Hause !!





>>> hier geht´s zu ihren Abschiedsfotos !!! <<<


24.11.2014

ABSCHIEDSFOTOS K-WURF

Am vergangenem Wochenende fand unser
Abschiedsfotoshooting mit unseren K-Lingen statt.
Das letzte Shooting ist immer ein emotionelles.
Alle 5 sind das letzte Mal gemeinsam vor der Kamera
gestanden. Das bedeutet, dass ihre Kinderstube  
bald zu ende geht.
Ihr Weg führt sie in ihr neues zu Hause wo
sie bereits ihre zukünftigen Dosenöffner sehnsüchtig
erwarten. Viel Spaß beim Anschauen ihrer
"Teeni" Fotos !!



>>> hier geht´s zu ihren Abschiedsfotos !!! <<<



10.11.2014

AUSZUG VOM J-WURF

Die Zeit vergeht wie im Flug und nach 13 Wochen der
Patenschaft sind unsere lieben Fellnasen am vergangenen Wochendende leider wieder ausgezogen.

Mama Ayuna hat ihre Sache sehr gut gemacht.
Sie hat unseren 3 Schützlingen James,Jason und
Jeremy alles beigebracht was sie in ihrem
zukünftigen Katzenleben brauchen. Wir wünschen dem
Trio ein wunderschönes, gesundes und langes Leben im
Kreise ihrer neuen Familien.

Wir freuen uns immer sehr, wenn Post in Form eines
Fotos bei uns eintrifft !!!



Mutter: MagicMoments Ayuna
Vater: QGC Modany Mumin of MagicMoments

>>> hier geht´s zu den Abschiedsfotos von
     Jason, James und Jeremy <<<




05.11.2014

FOTOSHOOTING K-WURF

Am vergangenem Wochenende fand das Fotoshooting von
unseren "Schneebärlin" statt.
Mittlerweile sind sie 10 Wochen alt und sie halten ihre
Mama "Sissi" ziemlich auf Trap.  
Sie entwickeln sich prächtig und vor 10 Tagen waren sie
das 1.Mal beim Onkel Doktor wo sie sich ihre
1.Schutzimpfung brav geben haben lassen.

Viel Spaß beim Anschauen der Fotos !!



>>> hier geht´s zu den Fotos K-Wurf 10.Woche !!! <<<



03.11.2014

ABSCHIEDSFOTO J-WURF

Die letzten 12 Wochen vergingen wie im Flug.
Kaum brachte uns der Storch die 3 Racker James, Jason und
Jeremy im August vorbei, so mußten wir leider auch schon wieder die Abschiedsfotos am vergangen Wochenende mit ihnen machen.
Ayuna war eine leidenschaftliche und sehr fürsorgliche Mama die ihren Schützlingen alles gezeigt hat was sie für ihr späteres Leben brauchen. Jetzt ist es aber an der Zeit, dass  sich unsere Fellnasen von der Mama abnabeln und in die große weite Welt ziehen
Morgen bekommen sie noch ihre 2.Impfung und wenn alles glatt geht dann können sie am kommenden  Wochenede ausziehen.
Alle 3 haben ganz liebe Dosenöffner gefunden die dafür sorgen werden ,dass sie ein glückliches, gesundes und langes Katzenleben führen dürfen.
Wir wünschen ihnen alles Liebe und wir würden uns sehr freuen wenn wir ab und an Post mit Fotos bekommen, damit wir sehen ,wie es ihnen geht und wie sie sich entwickeln.

Viel Spaß beim Anschauen der Fotos !!!




>>> hier geht´s zu ihren Abschiedsfotos !!! <<<



28.10.2014

Austrian Cats United (ACU) - GÜTESIEGEL !!!

Wir möchten euch gerne unser neu erworbenes Gütesiegel präsentieren.

In den letzten Jahren nahmen die "Schwarzzüchter" immer mehr zu und
die Liebhaber können nur mehr schwer erkennen,wo sie kaufen sollen und
wo nicht. Daher hat sich der ACU dazu entschlossen ,ein
eigenes Gütesiegel zu schaffen, wo sich die teilnehmenden Catterys
sich freiwillig strengen Richtlinien und Kontrollen unterziehen. Diese
Kontrollen werden jährlich von fachkundigen Personen  durchgeführt,
wobei auch ein abschließender Kontrollbericht erstellt wird.

Dieses Gütesiegel soll dem Katzenkäufer im Rahmen des Möglichen die
Gewähr bieten,dass die Tiere vom Züchter hochwertiges Futter erhalten,
durch die Pflege und den Kontakt mit ihnen, diese in ihrer gesunden
Entwicklung gefördert werden und dass der Liebhaber
korrekte und kompetente Auskünfte vom Züchter erhält.



weitere Informationen findet ihr auf unseren Vereinsseiten
vom ACU unter www.austriancatsunited.eu !!!


22.10.2014

CATTERYVERSTÄRKUNG

Die Zeit vergeht wie im Flug. Kaum ist unsere Indira noch
ein Baby gewesen ,schon ist sie zu einer jungen hübschen Katzendame
herangereift. Sie hat sich so gut entwickelt, dass sie nun ihre
eigene Seite auf unserer Homepage bekommen hat.
Ihr Vater war ein internationaler Titelträger 2012 und wir freuen
uns schon sehr auf ihre zukünftigen Babys




>>> hier geht´s zu ihrer Homepageseite !!! <<<



19.10.2014

FOTOSHOOTING

Dieses Wochenende führten wir wieder ein Fotoshooting mit
unseren J und K Sprösslingen durch. Die Zeit vergeht wie im
Flug und unsere Sprösslinge sind bereits wieder 10 bzw. 8
Wochen alt geworden. Sie sind alle richtige Wonneproppen ,
aktiv und lebenslustig. Spielen und raufen steht an oberster
Stelle und daher ist es im Moment etwas schwieriger vor der
Kamera still zu sitzen. 

Unsere J-Linge waren auch schon beim Onkel Doktor um sich
ihre 1.Impfung abzuholen. Obwohl sie das 1.Mal von der
Mama getrennt waren, waren sie sehr brav !!!

Für die Wurfpräsentation haben wir jeweils stellvertretend
ein Foto ausgesucht. Viel Spaß beim Anschauen der Fotos !!!


J-Wurf




>>> hier geht´s zu den Fotos J-Wurf 10 Wochen alt !!! <<<


K-Wurf




>>> hier geht´s zu den Fotos K-Wurf 8 Wochen alt !!! <<<



15.10.2014

Internationale TICA Rassekatzenausstellung 
vom 11.-12.10.2014 in Graz


Das vergangene Wochenende stand im Zeichen des Wettkampfes
um die schönsten Katzen auf der internationalen Katzenausstellung
in Graz. Wir waren mit unserem Mumin dabei.
Er hat sich wirklich sehr tapfer geschlagen und konnte sich sehr
gut behaupten.

Er erreichte 5 von insgesamt 6 möglichen Finali mit folgenden
Ergebnissen:

1x Best Shorthair Cat by Jane Allen (UK)
1x 2nd Best Shorthair Cat by Erwin van den Bunder (B)
1x 3rd Best Shorthair Cat by Pamela Barrett (USA)
1x 3rd Best Allbreed Cat by Jane Allen (UK)
1x 4th Best Shorthair Cat by Erwin van den Bunder (B)

Mumin erreicht bei dieser Show seinen nächsten Nationale
TICA Titel Triple Grand Champion (TGC) und wurde 3.beste
erwachsene Katze der gesamten Show !!

Wir gratulieren ihm recht herzlich und sind mächtig stolz auf ihn !!




>>> hier gehts zu seinen Showfotos !!! <<<



05.10.2014

HCM und PKD Schall

Heute waren wir mit RW SGC MagicMoments DaVinci
und MagicMoments Indira bei unserem Kardiologen
Dr.Miedler. Wir freuen uns sehr, dass beide negativ auf
HCM und PKD geschallt wurden !!

Jetzt steht den Beiden nichts mehr im Wege damit der
Storch wieder Arbeit bekommt 



29.09.2014

FOTOSHOOTING J+K-WURF

Dieses Wochenende war wieder Fotoshooting von unseren
J + K-Lingen. Ihre neuen Besitzer möchten doch gerne wissen,
wie sie sich entwickeln und zu kleinen Teenies heranwachsen.

Sie haben sich alle von ihrer Zuckerseite gezeigt !
Obwohl sie sehr brav waren, haben die Kleinen so viel Energie,
dass wir leider dieses Mal keine Gruppenfotos zusammen
gebracht haben.
Stellvertretend haben wir jeweils ein Foto für die Wurf
präsentation ausgewählt.

Wir wünschen viel Freude beim Anschauen der Fotos !!

  J-Wurf



>>> hier geht`s zu den Fotos J-Wurf 7.Woche !!! <<<


  K-Wurf




>>> hier geht´s zu den Fotos K-Wurf 5.Woche !!! <<<



26.09.2014

HAPPY BIRTHDAY


Wir wünschen unserem "Sternchen" alles Gute zu ihrem

           5.Geburtstag !!!!



>>> hier geht´s zu Sternchens Fotos !!! <<<

Wir freuen uns immer sehr wenn wir Post von unseren ehemaligen
Schützlingen bekommen !!!


24.09.2014

REGIONAL EUROPA SÜD

Das vergangene Wochenende stand wieder voll im Zeichen des
Wettkampfes unter den Rassekatzen in Baden bei Wien.
Einmal im Jahr findet das Regional Europa Süd statt, wobei
insgesamt 27 Nationalstaaten teilnehmen können.
Bei diesem Bewerb sind die Besten von den Besten Rassekatzen
anwesend und wir haben unser Glück mit unserem Mumin versucht.

Er hat sich ganz tapfer geschlagen und hat 2 Finale mit folgenden
Ergebnissen gemacht:

1x 2nd Best shorthair Cat by Phillipa Holmes ( England )
1x 6th Best allbreed Cat by Phillipa Holmes ( England )

Wir sind sehr stolz auf ihn und freuen uns auf die nächste
internationale Rassekatzenshow in Graz im Oktober !!



>>> hier geht`s zu den Fotos vom Regional in Baden /Wien !!! <<<


AWARD VERLEIHUNG

Bei einem Abendbanquetts im Zuge des Regionals in Baden bei Wien
wurden die Awards für das TICA Showjahr 2013/14 verliehen.

Unser TICA Regional Winner 2014 Europa Süd wurde 21. Beste
erwachsene Katze, 12 Beste erwachsene Kurzhaarkatze und er
wurde Beste erwachsene britisch Kurzhaarkatze .

In der Region Europa Süd befinden sich 27 Nationalstaaten.

Wir sind sehr stolz auf ihn und wir sind schon sehr gespannt
wie sich sein Nachwuchs entwickelt !!










>>> hier geht´s zu seinen Fotos !!! <<<



14.09.2014

FOTOSHOOTING !!

Die Zeit vergeht wie im Flug und dieses Wochenende war auch
schon wieder ein Fotoshooting von unseren Jüngsten .
Sie waren sehr brav !!!

Viel Spaß beim Anschauen der Fotos !!




>>> hier geht`s zu den Fotos J-Wurf 5.Woche !! >>>





>>> hier geht´s zu den Fotos K-Wurf 3.Woche !! <<<



13.09.2014

FOTOS VON EHEMALIGEN ZÖGLINGE !!!

Wir freuen uns immer wenn wir Fotos von unseren ehemaligen
Babys bekommen. Danke an alle die uns damit glücklich machen !!!

Viel Spaß beim Anschauen !!



Cooper ist 2 Jahre alt und er hat sich zu einem prachtvollen Kater
entwickelt. !!  Danke dass er so ein gutes Zuhause in Wien hat !!!

>>> hier geht`s zu den Fotos !! <<


31.08.2014

FOTOSHOOTING !!

Dieses Wochenende war wieder Zeit ein paar Fotos von unserem
Nachwuchs zu machen. Sie waren alle sehr brav und die Mütter
waren sehr daran interessiert die richtigen Babys auch wieder in die
richtige Wurfbox zurück zu bekommen !!  


Viel Spaß beim Anschauen der Fotos !!

J-Wurf 


>>> hier geht`s zu den Fotos J-Wurf 3.Woche !! <<<

K-Wurf


>>> hier geht`s zu den Fotos K-Wurf 1.Woche !! <<<


23.08.2014

BABYALARM !!

Am vergangenen Donnerstag besuchte uns unser Storch innerhalb
von 11 Tagen ein 2.Mal und brachte uns unseren K-Wurf mit 5 ganz
süßen kleinen point Fellnasen vorbei.


Ein erster Blick in die Wurfbox mit der stolzen Mama Sissi



>>> hier geht`s zu weiteren Informationen !! <<<


22.08.2014

HAPPY BIRTHDAY !!

An dem heutigen Tag wünschen wir unseren Lieblingen vom I-Wurf
alles Gute zum 1.Geburtstag  




Danke an Gertrude und Herbert für dieses tolle Foto von
Sir Leopold alias Idefix der stellvertretend für seine Brüder und
seiner Schwester bereits feiert !!!

>>> hier geht`s zu ihren ehemaligen  Fotos !! <<<


20.08.2014

HAPPY BIRTHDAY !!

Wir wünschen unseren Lieblingen vom D-Wurf am heutigen Tag
alles Gute zum 2.Geburtstag.  




>>> hier geht`s zu ihren ehemaligen Fotos !! <<<


16.08.2014

MAGICMOMENTS J-WURF

Mama Ayuna ist eine leidenschaftliche Mutter und sie umsorgt ihre
3 Schützlinge mit viel Liebe und Hingabe.
James, Jason und Jeremy sind ganz wild auf die Milchbar von
der Mama und daher sind sie sehr wohl genährt und zufrieden.




>>> hier geht`s zu den Fotos wo sie 5 Tage alt sind !!! <<<


13.08.2014

HAPPY BIRTHDAY !!

Wir wünschen unseren Lieblingen vom C-Wurf am heutigen Tag
alles Gute zum 2. Geburtstag !!




>>> hier geht`s zu ihren ehemaligen Fotos !!! <<<


12.08.2014

BABYALARM !!!!

Am vergangenen Sonntag besuchte uns der Storch mit unserem J-Wurf.
Er hat uns 3 gesunde und stramme Jungs da gelassen.

Ein erster Blick in die Wurfbox mit der stolzen Mama Ayuna



Fotos folgen am Wochenende !!!


03.08.2014

DIE SPANNUNG STEIGT !!

Die Landebahn für unseren Storch haben wir wieder auf Hochglanz
poliert und die Vorbereitungen für die Geburt unserer J-Lingen gehen
in die Zielgerade. Ayuna geht es sehr gut und ihre Babys boxen recht
kräftig in ihrem Bauch. Wir sind schon sehr gespannt wieviele Fellnasen
das Licht der Welt erblicken werden. Also, Daumen drücken, kommendes
Wochenende ist es soweit !!!

 
07.07.2014

HERZENSANGELEGENHEIT

Wir freuen uns sehr, dass wir für Rico und Chiara einen ganz
tollen Platz auf Lebenszeit in Bad Ischl gefunden haben.
Mittlerweile leben sie bereits 4 Wochen im Salzkammergut und
wir bekommen viele Fotos aufdenen zu sehen ist, dass sie sich
pudel wohl fühlen. Wir bedanken uns bei Stefanie und Mathias
dass sie unseren Lieblingen so ein schönes Zuhause bieten.






01.07.2014

DUNA AWARD 2014

Bei der diesjährigen Preisverleihung des Duna Award 2014 wurde
unser DaVinci 3.beste erwachsene Katze !!

Wir sind sehr stolz auf ihn und wir gratulieren ihm recht herzlich !!

Erklärung Duna Award
Der Duna Award wurde von 6 TICA Vereinen ins leben gerufen.
Es handelt sich hierbei um die 3 heimischen Vereine und jeweils um
einen Verein in Serbien, Bulgarien und Ungarn, entlang der Donau.
Deshalb auch der Duna Award. Es geht hierbei um eine regionale
Bewertung der Katzen um eine nähere Bindung zu den einzelnen
Züchter zu bekommen und mehr Anreiz zu schaffen auf die
angebotenen Shows zu gehen. Der Award wurde dieses Jahr ihm
Zuge der BDCC Show in Purkersdorf im Rahmen eines Abendbanquetts
verliehen.





29.06.2014

Juhu Babyalarm !!!


Die Liebschaft zwischen Mumin und Ayuna trägt Früchte !!
Alle Anzeichen deuten darauf hin dass wir um den 10. August
die Landebahn für den Storch freihalten müssen.
Wir freuen uns schon sehr auf die kleinen Fellnasen !!!

>>> hier geht`s zu den Infos !!! <<<


24.06.2014

Aktuelle Verpaarungseite !!

Für Herbst 2014 haben wir unsere Verpaarungsseite
aktuallisiert. Mit dabei ist unser jüngstes Mäderl Indira
die auch im Sommer ihre eigene Homepageseite bekommt.

Wir freuen uns schon sehr auf ihre Babys !!




>>> hier geht`s zu der Verpaarungsseite !!! <<<
>>> hier geht`s zu ihren Fotos !!! <<<


20.06.2014

Endlich ist es soweit !!!

Mumin hat endlich seine eigene Homepageseite bekommen.
Er ist seit Jahresende 2013 bei uns in der Cattery und er ist ein
absoluter Schatz. Er darf gemeinsam mit DaVinci die Herzen unsere
Damen erobern und für viele hübsche Fellnasenbabys sorgen.
Wir freuen uns schon sehr auf seien ersten Babys !!




>>> hier gehts zu Mumins Seite !!! <<<



08.06.2014

Fotoshooting Rico & Chiara !!

Das vergangene Wochenende war ein Fotoshooting im Freien angesagt.
Rico fühlte sich puddel wohl und er war ein perfektes Modell.
Chiara hat mehr Pfeffer im Hintern. Für sie war es ein tolles
Erlebnis und sie hatte Spaß dabei.



>>> hier geht`s zu Ricos Fotos !!! <<<



>>> hier geht`s zu Chiaras Fotos !!! <<<



06.06.2014

Jetzt gehts endlich los !!!

Unser Mumin ist endlich potent geworden und jetzt geht es endlich
wieder los in unserer Cattery. Unsere Katzen und wir freuen uns
sehr auf die Liebesspiele unserer Fellnasen. Die Landebahn für
den Storch ist auch schon wieder geputzt sodaß er hoffentlich
im August wieder mit vielen süßen Bärchen landen wird.

Wir haben den neuen Verpaarungsplan online gestellt.



>>> hier geht`s zu dem Verpaarungsplan 2014 !!! <<<


19.05.2014

WE PROUDLY PRESENT

Voller Stolz präsentieren wir unseren 1. internationalen TICA Titel
in unserer Cattery.

TICA Regional Winner ( Europa Süd )
Supreme Grand Champion MagicMoments DaVinci




>>> hier geht`s zu seinen Fotos !!! <<<



12.05.2014

HAPPY BIRTHDAY !!

Wir wünschen unserem Rico alles Gute zu seinem 3.Geburtstag !!




>>> hier geht`s zu seinen Fotos !! <<



07.05.2014

HAPPY BIRTHDAY !!

Wir wünschen unserer Sissi alles Gute zum 1.Geburtstag !!
Sie ist wirklich so eine süße und wir freuen uns schon sehr dass
wir im Herbst ihre ersten Babys bekommen !!!




>>> hier geht`s zu ihren Fotos !! <<<



06.05.2014

Showwochenende !!

Am vergangenem Sonntag besuchten wir eine internationale
Rassekatzenausstellung in Loosdorf/Nö.

Windymeadow BlueOysterCult "Rico"



Rico trat das 1.Mal als Kastrat an und er verzauberte alle Anwesenden
inklusive Richter mit seinem Charme und Gutmütigkeit.

Er war sehr erfolgreich und erreichte 7 von 8 Finalen mit folgenden
Ergebnissen:

2x best shorthair cat alter by Jane Allen  ( GB )
1x best shorthair cat alter by Delsa Rudge ( GB )
1x best cat alter by Katharina Krenn ( A )
1x 2nd best shorthair cat alter by Delsa Rudge ( GB )
1x 2nd best shorthair cat alter by Katharina Krenn ( A )
1x 4th best shorthair cat alter by Irene van Belzen ( NL )



Rico wurde 3. Bester Kastrat der gesamten Show !!!!!!

Wir sind sehr stolz auf Ihn !!!!  



Modany Mumin of Magicmoments



Mumin ist gerade 1 Jahr alt geworden und er stand dieses Wochenende
das 2. Mal als erwachsene Katze am Prüfstand. Er war total entspannt
und relaxt. Er wußte, dass ihn alle anschauen und man hatte so den
Eindruck, dass er es richtig genoss, sich präsentieren zu dürfen.

Er war sehr erfolgreich und erreichte 7 von 8 Finalen mit
folgenden Ergebnissen:

1x best shorthair cat by Jane Allen ( GB )
1x best shorthair cat by Katharina Krenn ( GB )
2x 2nd best shorthair cat by Delsa Rudge ( GB )
1x 2nd best cat by Katharina Krenn ( A )
1x 3rd best shorthair cat by Jane Allen ( GB )
1x 3rd best shorthair cat by Irene van Belzen  ( NL )



Mumin wurde 3. Beste erwachsene Katze der gesamten Show !!!!!

Wir sind sehr stolz auf ihn und wir freuen uns schon sehr ihn
bei der nächsten Show im Juni in Purkersdorf/NÖ der Öffentlichkeit
wieder präsentieren zu dürfen !!!



14.04.2014

HAPPY BIRTHDAY !!

Wir möchten unserem Henry alles Gute zu seinem 1. Geburtstag wünschen !!



>>> hier gehts zu seinen Fotos !! <<<


09.04.2014

Neue Fotos !!

Wir haben wieder sehr schöne Fotos von unseren ehemaligen
Schützlingen in ihren neuen Zuhause bekommen.
Viel Freude beim Durchschauen !!



>>> hier geht`s zu den neuen Fotos !!! <<<


28.03.2014

HAPPY BIRTHDAY !!

Wir wünschen unserem G-Wurf
(Gizmo,Grace und Gucci ) alles Gute
zum 1. Geburtstag !! Wir würden uns sehr über
Fotos für unsere Homepage freuen !!



>>> hier gehts zu den Fotos G-Wurf geboren am 28.03.2013 !! <<<


10.03.2014

HCM und PKD Untersuchung !!

Gestern  waren wir wieder bei Dr. Miedler.
Wir freuen uns sehr dass unsere Fellnasen alle HCM und PKD
negativ geschallt wurden !!

.) Modany Mumin
.) MagicMoments Baylee
.) BlueGeneration Heartbreaker
.) Encinstorf CC Skye


28.02.2014

Änderung der geplanten Verpaarungen !!

Die Mutter Natur läßt sich leider nicht beeinflussen und unsere Baylee
wollte nicht rechtzeitig rollig werden. Da wir unseren Sommerurlaub
bereits gebucht haben müssen wir die Verpaarungen in den Sommer
verschieben.
Dieses erhöht die Chance dass unser junger Kater Mumin
begreift wie der " Hase " läuft und unseren Damen die Augen verdreht
so dass als Resultat ganz süße kleine Fellnasen das Licht der Welt
erblicken !!



>>> hier geht`s zu den neuen geplanten Verpaarungen !! <<<


27.02.2014

Chiara und Rico sind wieder bei uns !!

Unsere beiden Lieblinge hatten ein wirklich schönes zu Hause gefunden,
jedoch bekam ihre Besitzerin eine Katzenhaarallergie.
Wir suchen wieder so eine tolle Familie, bevorzugt mit Kindern ,
da Chiara und Rico einen ganz tollen Charakter besitzen und sie sich
inmitten von Kindern sehr wohl fühlen.
Chiara und Rico verstehen sich sehr gut und daher werden die Beiden nur
gemeinsam abgegeben und es sollte nun ein Platz auf Lebenszeit sein !!



>>> hier geht`s zu Ricos Fotos !!! <<<
>>> hier geht`s zu Chiaras Fotos !!! <<<


03.02.2014

HAPPY BIRTHDAY

Wir wünschen unserem F-Wurf alles Gute zum 1.Geburtstag.




>>> hier geht`s zu den Fotos von unseren Geburtstagskinder !! <<<



02.02.2014

Abschied von Chiara & Rico !!

In einer potenten Katzengruppe ist es sehr schwierig, dass
Kastraten ihren Platz finden und es kommt oft dabei vor, dass
sie dabei gemobbt werden. Daher haben wir uns, schwerem Herzens,
durchgerungen, für die Beiden einen tollen Platz auf Lebenszeit
zu suchen. Diesen Platz haben wir bei Alexandra,Stephan,Sarah und
Maxi in Wien gefunden. 

Wir möchten den Beiden ein schönes, gesundes und langes gemeinsames
Leben wünschen.

Viel Spaß mit eurer neuen Familie und seid brav bei den Fotosshoots
damit wir hübsche Fotos für unsere Homepage bekommen !!!






>>> hier gehts zu Chiaras Abschiedsfotos !! <<<



>>> hier gehts zu Ricos Abschiedsfotos !! <<<


24.01.2014

Verpaarung Winter/Frühjahr 2014 !!

Heute möchten wir die Verpaarung zwischen unserer
MagicMoments Baylee mit BlueGenerations Label to Life
bekannt geben. Wir bedanken uns bei Steffi recht herzlich,
dass wir mit ihrem süßen Buben eine Verpaarung machen dürfen.

>>> hier geht`s zu der Frühjahrsverpaarung !! <<<


11.01.2014

Schnappschüsse !!

Wir haben uns wieder sehr gefreut als wir von unseren ehemaligen
Zöglingen ein paar Fotos bekommen haben. Danke !!




>>> hier geht`s zu den neuen Fotos !!! <<<


10.01.2014

Gratulation !!

Jetzt ist es offiziell.  Unser DaVinci hat den höchsten Nationalen
TICA Titel erreicht. Er darf sich ab sofort Supreme Grand Champion ( SGC )
nennen !! Wir gratulieren ihm recht herzlich und sind natürlich
enorm stolz auf Ihn !!  






>>> hier geht`s zu DaVincis Ausstellungserfolgen !!! <<<


06.01.2014

HAPPY BIRTHDAY !!

Wir wünschen unserem Elliot und Easy alles Gute zu
ihrem 1. Geburtstag !




>>> hier geht`s zu ihren Fotos !! <<<



31.12.2013

Happy new Year 2014 !!

Wir wünschen all unseren Kittenbesitzern und  Besucher unserer
Homepage ein glückliches und erfolgreiches neues Jahr 2014 !!

Das abgelaufene Jahr hatte viele Höhen und Tiefen und es zeigte
sich wiedereinmal, dass es meistens anders kommt als man sich
das so vorgestellt hatte.

Genau zur Weihnachtszeit ereilte uns ein Anruf und bescherte uns
die Möglichkeit auf einen ganz tollen jungen Mann der genau in
unsere Cattery passen würde.

Nach kurzer Nachdenkphase holten wir unser "Weihnachtsgeschenk"
zu uns nach Hause.

stolz dürfen wir unseren Kater "Mumin" präsentieren :



Ein ganz großes Dankeschön an Monika und Manuela, dass sie uns
diesen Schatz anvertraut haben !!!


26.12.2013

Alles Gute zum Geburtstag !!

Wir möchten unserem B-Wurf alles Gute zum
2.Geburtstag wünschen ( 26.12.2011 ) !!




24.12.2013

Frohe Weihnachten !!

Wir möchten unseren Fellnasen mit ihren Besitzern und all diejenigen
die unsere Homepage immer fleissig besuchen , frohe und besinnliche
Weihnachten im Kreise ihrer Lieben wünschen.

Wir freuen uns immer sehr wenn wir Fotos bekommen um zu sehen
wie sich unsere ehemaligen Schützlinge so entwickeln.





>>> hier geht`s zu den neuen Fotos von unseren ehemaligen Schützlingen !! <<<



Wir wünschen unserem A-Wurf (24.12.2010) alles Gute zum Geburtstag !!!





05.12.2013

Schicksalstage !!

Gestern schlug das Schicksal wieder einmal gnadenlos bei uns zu.
Es sollte eigentlich wieder ein Freudentag werden weil die Geburt
von unserem J-Wurf zwischen Chiara und DaVinci vor der Tür stand.
Es kam leider ganz anders. Auf Grund von Komplikationen bei der
Geburt haben wir durch Kaiserschnitt das Leben von unserer geliebten
Chiara retten können. Für ihre 4 lieben Kleinen kam leider jede Hilfe
zu spät. Es ist manchmal wirklich zum Verzweifeln.
Zwischen Freud und Leid ist es nur ein sehr schmaler Grat.

Auf Grund der Komplikationen haben wir uns entschlossen, Chiara
aus der Zucht zu nehmen und sie gleich zu kastrieren.

Wir sind sehr froh, dass es unserer Chiara bereits wieder gut geht !!!


26.11.2013

Showwochenende in Budapest !!

Am vergangenem Wochenende waren wir in Budapest bei einer
sehr großen Internationalen Katzenausstellung. Wir sind mit unserer
Sissi  in der Kittenklasse (bis 8 Monaten) und mit unserem DaVinci
in der Erwachsenenklasse (ab 8 Monaten) angetreten.  Beide sind
bereits ein eingespieltes Team und sie waren sehr entspannt.
Bei den einzelnen Richter haben sie sich voll ins Zeug geworfen und
zeigten sich von ihrer besten Seite.

Unsere Maus Sissi hat 2 Finale  mit folgenden
Ergebnissen erreicht:

1x 3rd Best Kitten Allbreed by Francesca Gagern (AUT)
1x 4th Best Kitten Allbreed by Phillipa Holmes (GB)

Unser DaVinci hat 7 von 8 Finalen mit folgenden
Ergebnissen erreicht:

2x 5th Best Cat Allbreed by Francesca Gagern (AUT)
2x 6th Best Cat Allbreed by Katharina Krenn (AUT)
1x 4th Best Shorthair Cat by Asa Broing (Schweden)
1x 8th Best Cat Allbreed by Phillipa Holmes (GB)
1x 9th Best Cat Allbreed by Phillipa Holmes (GB)

Er wurde 3. Beste Katze der gesamten Show !!

Wir gratulieren unserem Dream Team sehr herzlich und wir freuen
uns schon sehr auf die nächsten Ausstellungen.




>>> hier geht`s zu den Fotos von Sissis Erfolgen !! <<<
>>> hier geht`s zu den Fotos von DaVincis Erfolgen !! <<<



20.11.2013

Abschiedsfotos I-Wurf !!

Am vergangenem Wochenende hatten wir wieder ein Fotoshooting
mit unseren Fellnasen vom I-Wurf. Die Rasselbande
ist total herzig und sie haben mittlerweile alles von der Mama gelernt
was sie für ihr neues Zuhause brauchen. Sie wissen genau, wie sie uns
Menschen manipulieren können, damit sie das bekommen was sie
wollen !!! ggg 


Wir haben die letzten 12 Wochen sehr genossen, wo wir unsere Fellnasen
in unserer Obhut hatten, aber jetzt ist es an der Zeit, dass sie ihren
neuen Besitzern viel Freude bereiten.
Wir wünschen unseren Schützlingen ein langes, glückliches und
zufriedenes Katzenleben im Kreise ihrer neuen Besitzer.

Viel Freude beim Anschauen der neuen Fotos !!




>>> hier geht`s zu den Abschiedsfotos I-Wurf !!! <<<



15.11.2013

Neues offizielles Cattery-Mitglied !!

Unser neues Familienmitglied Sissi ist ja bereits seit Anfang
August bei uns und jetzt ist es endlich so weit und sie hat
ihren Platz auf unserer Homepage bekommen.
Wir bedanken uns bei Peter und Nicki recht herzlich, dass sie
diesen Schatz in unsere Obhut gegeben haben !!



>>> hier geht`s zu ihrer Seite !!! <<<


12.11.2013

Neue Fotos !!

Wir haben dankenswerter Weise wieder ein paar Fotos von
unseren ehemaligen Schützlingen bekommen. Wir freuen uns
immer sehr wenn Post kommt !!
Viel Spaß beim Anschauen der Fotos





>>> hier geht`s zu den neuen Fotos !!! <<<


10.11.2013

Sternchen im neuen Zuhause !!

Endlich hat Sternchen alias "Bauxerl" ihren wohlverdienten
Platz auf Lebenszeit gefunden.  Seit Anfang Oktober lebt
Sternchen bei Frau Ines Maria in Wien. Es war Liebe auf den
ersten Blick. Sternchen hat sich sehr schnell eingelebt und
die Beiden sind ein Herz und eine Seele geworden. Wir möchten uns
bei Frau Ines Maria recht herzlich bedanken, dass sie unserem Sternchen
so ein schönes Zuhause bietet. Wir wünschen den beiden viel Freude und ein
langes gemeinsame Leben. Wir würden uns freuen wenn wir weiterhin
in Kontakt bleiben.





05.11.2013

Internationale Katzenshow 02.-03.11.2013 in Graz

Das vergangene Wochenende war ein Showwochenende in Graz.
Trotz der Teilnahme von sehr vielen guten Katzen ,unterschiedlichsten
Rassen, haben sich unsere beiden Fellnasen Sissi und DaVinci sehr
gut geschlagen.

Sissi hat 4 von 9 möglichen Finalen erreicht.

2x 2nd best Kitten (Allbreed) by Thomas Andersen (Dänemark)
2x 4th best shorthair Kitten by Asa Broing (Schweden)



Wir sind sehr stolz auf Sissi und freuen uns schon sehr auf die nächste
Show mit Ihr !!

DaVinci erreichte 4 von 9 möglichen Finalen mit folgenden Plätzen:

1x Best shorthair Cat by Vlada Beninya (Russland)
1x 3rd best shorthair Cat by Vlada Beninya (Russland)
2x 5th best Cat (Allbreed) by Katharina Krenn (Austria)

Mit diesem Best shorthair Cat von Vlada Beninya erreichte DaVinci
den höchsten nationalen TICA Titel :Supreme Grand Champion !!!!

Diesen Titel erreicht man nicht mit jeder Katze. Es muß schon eine besonders
schöne und typvolle Katze sein damit man überhaupt in die nähe dieses Titels
kommt. Wir sind sehr stolz auf DaVinci !!



Wir freuen uns schon sehr auf die nächsten Shows die wir mit unseren
Buben bestreiten werden.



01.11.2013

Erfolgreiche Liebesromanze !!

Die Liebesromanze zwischen Chiara und DaVinci endet mit
einem freudigen Ereignis Ende November. Wir erwarten zu diesem
Zeitpunkt wieder Babys. Die Storchenlandebahn ist bereits gewischt
und geputzt und die Landelichter sind schon wieder montiert und
einsatzbereit. Wir freuen uns bereits sehr auf Nachwuchs !!


               




30.10.2013

Fotoshooting !!

Die Zeit vergeht wiedereinmal wie im Flug und wir haben mit
unserem I-Wurf bereits wieder das vorletzte Fotoshooting gemacht, bevor
sie in die Obhut ihrer neuen Dosenöffners übergeben werden.
Sie waren alle sehr brav aber ein gemeinsames Foto ist leider nicht
zustande gekommen, weil alle 6 zu aktiv waren.


Wir wünschen viel Spaß beim Duchschmöckern der Fotos.



>>> hier geht`s zu den Fotos I-Wurf 9 Wochen alt !! <<<


23.10.2013

Show News !!

Am vergangenen Wochenende waren wir als Katzenverein ACU
im Showeinsatz auf der internationalen Katzenausstellung in
Reisenberg NÖ bei Wien .
Es gab viele schöne Katzen unterschiedlichster Rassen und Ländern
auf unserer Show. Deshalb sind wir sehr sehr stolz auf unsere
beiden Fellnasen Sissi und DaVinci. Sie haben sich extrem tapfer
und mit großem Erfolg der harten Konkurrenz gestellt.

Beginnen möchte ich mit unserer jüngsten Dame in unserer Cattery
Encinstorf CC Skye, Rufname " Sissi ":

Für Sissi war es mit 5 Monaten ihre erste Show und sie verzaubert
die Richter mit ihrem tollen Körper und Charisma.
Es starteten in dieser Kittenklasse knapp 40 Fellnasen die alle um einen
der 10 Finalplätze pro Richter kämpften. Schließlich erreichte sie
5 von 12 Finalen mit folgenden Plätzen:

1x 2nd best Kitten  (Allbreed) by Irene van Belzen ( Holland )
1x 2nd best Kitten  (Allbreed) by Pascale Remy ( Frankreich )
1x 3rd best Kitten  (Allbreed) by Irene van Belzen ( Holland )
1x 8th best Kitten  (Allbreed)  by Linajean Grillo ( USA )
1x 10th best Kitten (Allbreed)  by Pascale Remy ( Frankreich )



Wir sind sehr stolz auf sie und freuen uns auf die kommenden Shows
mit Ihr !!

Unser Star auf dieser Show war aber DaVinci !!
DaVinci ist erst 13 Monate alt ( erst mit 3 Jahren voll ausgewachsen )
verzauberte er mit seinem Körper und sehr gutem Fell das
Richterkollegium. Es traten ebenfalls so ca. 40 erwachsene
Fellnasen um die Finalplätze an.

Er erreichte in 10 von 12 Finalen folgende Plätze :

2x Best Cat (Allbreed) by Brigitte Berthelon (Frankreich) !!!
1x 5th best Cat (Allbreed) by Francesca Gagern (Österreich)
2x 5th best Cat (Allbreed) by Pascale Remy (Frankreich)
1x 7th best Cat (Allbreed) by Irene van Belzen (Holland)
1x 8th best Cat (Allbreed) by Chris Unangst (USA)
1x 9th best Cat (Allbreed) by Irene van Belzen (Holland)
1x 10th best Cat (Allbreed) by Franzesca Gagern (Österreich)
1x 10th best Cat (Allbreed) by Chris Unangst (USA)



Mit diesen Finalplätzen erreichte DaVinci den 2.höchsten
Nationalen Titel : QGC Quadruple Grand Champion !!!

QGC Magicmoments DaVinci wurde 4. beste erwachsene Katze
auf dieser Show !!!!

Wir sind sehr stolz auf ihn und freuen uns auf die kommenden Shows
die wir mit ihm bestreiten dürfen.




09.10.2013

Fotoshooting !!

Am vergangenem Wochenende war es wieder einmal soweit.
Unsere Fellnasen vom I-Wurf sind mittlerweile 6 Wochen alt
und sie wollten wieder vor die Kamera.
Sie sind totale Wonneproppen mit sehr viel Lebens
energie. Eben richtige " Knuddeln-Bärchen " !!
Wir wünschen viel Freude beim Anschauen der Fotos !!



>>> hier geht`s zu den Fotos I-Wurf 6 Wochen alt !!! <<<



17.09.2013

Am vergangenen Wochenende hatten wir wieder ein
Fotoshooting mit unserem I-Wurf die bereits 3 Wochen
alt sind. Unsere kleinen Fellknäuel entwickeln sich prächtig
und plündern  Mamas  Milchbar so oft es nur möglich ist.
Sie machen bereits kleine Ausflüge und erkunden die Welt
außerhalb der Wurfkiste im Kittenlaufstall. Mama Ayuna
beobachtet sie ganz genau und wenn sie sich zu weit entfernen
gibt es einen Lockruf und sie drehen daraufhin brav um und
kehren in den sicheren Hafen von Mamas  "Schoß " zurück.





>>> hier geht`s zu den Fotos I-Wurf 3 Wochen alt !! <<<



09.09.2013

Heute hatten wir bei Dr.Miedler einen Termin wo
HCM und PKD geschallt wurde.
Wir freuen uns sehr, dass unsere 3 geschallten
Stubentieger negativ geschallt wurden.

MagicMoments Chiara
MagicMoments Debby
MagicMoments DaVinci



01.09.2013

Heute gibt es die Ersten Fotos von unseren I-Lingen.
Mama Ayuna ist eine sehr fürsorgliche Mama und die
Kleinen entwickeln sich sehr gut. Ivo und Icon haben
die Augen bereits offen. Wir sind total verliebt in unsere Rasselbande !!

Viel Freude beim Anschauen der Fotos !!



>>> hier geht`s zu den Fotos I-Wurf 9 Tage alt !!! <<<


24.08.2013

Babyalarm !!

Am vergangenen Donnerstag war es soweit und unser liebenswerter
Storch landete bei uns und brachte uns unseren I-Wurf mit 6 ganz
entzückenden Kitten. 5 blaue Buben und 1 lilac Mädchen waren im
Körbchen. Mama Ayuna ist eine sehr fürsorgliche Mama.

Einen Ersten Blick in die Wurfbox !!!!




>>> hier gehts zu den Namen mit den Details !!! <<<



13.08.2013

Wir haben wieder ein paar hübsche Fotos von unseren
ehemaligen Schützlingen bekommen.
Vielen dank und wir freuen uns bereits auf die Nächsten



>>> hier geht`s zu den neuen Fotos  !!! <<<



12.08.2013

Jetzt ist es endlich soweit !

Wir möchten unser neues "Familienmitglied" Encinstorf CC Skye
Rufname Sissi bei uns recht herzlich begrüßen.
Sie ist eine sehr aufgeweckte und total süße Katze die sich ganz
schnell in die Gruppe eingefügt hat. Sie ist bei jeden Blödsinn
dabei und bei der Futterschüssel ist sie die Chefin !!

Danke an Peter und Nicki für diesen kleinen Liebling !!







19.07.2013

Der nächste Schritt in unserer Cattery !!

Wir haben in diesem Jahr größere Veränderungen in unserer Cattery
durchführen müssen bzw. auch wollen.
Sehr stolz sind wir darauf, dass wir ganz tolle Liebhaberplätze für
unsere Justi, Sternchen und für unsere Key gefunden haben.
Wir haben mit unseren neuen "Dosenöffnern" regen Kontakt und wir
können an ihrem jetztigen Leben noch ein bißchen teilhaben, was unserer
Seele natürlich sehr gut tut.
Unsere "Kinder" übernehmen jetzt das Ruder und treten in die
Fußstapfen ihrer Eltern.
Stellvertretend für die Verjüngung möchte ich unseren jüngsten
"Hahn" im Korb vorstellen. Viel Spaß beim Anschauen der aktualisierten
Hompage.





15.07.2013

Voller Stolz präsentieren wir !!!

In den letzten 3 Jahren unseres Bestehens, war es uns nicht gelungen
ein von uns immer gewünschtes chocolate point Mädchen zu bekommen.
Jetzt ist es aber soweit und wir freuen uns sehr unser jüngstes
Mäderl vorzustellen. Ihr Name: Encinstorf CC Skye  Rufname: " Sissi "
Sie ist am 07.05.2013 geboren und sie ist ein sehr entzückendes und
lebensfrohe Wesen. Wir bedanken uns  bei Peter und Nicki
die uns dieses ermöglicht haben. Wir freuen uns sehr, wenn Sissi
ab Anfang August zu uns kommt.






14.07.2013

Juhu, freudige Nachricht !!!

Der Liebesurlaub von unserer Ayuna mit Dolce
hat gefruchtet.  Wir erwarten den Storch so um den 25.August !!


                                      



>>> hier geht`s zu den geplanten Verpaarungen !!! <<<



08.07.2013

Am vergangenen Wochenende haben wir mit Henry und
Mama Justi das Abschlussfotoshooting gemacht.
Henry ist mittlerweile 12 Wochen alt und ein kleiner Gangster geworden.
Er ist der Hahn im Korb und er darf natürlich alles mit seiener Mama
machen. Wir sind sehr froh , dass unser kleiner Sonnenschein
mit seiner Mama ins neues Zuhause mitgehen und sein ganzes Leben
mit ihr verbringen darf !!  Wir wünschen viel Freude beim
durchschauen der Fotos !



>>> hier geht`s zu den Fotos Henry 12 Wochen alt !! <<<



07.07.2013

Abschiedstage !!

Die Zeit ist wiedereinmal wie im Flug vergangen.
Unsere G-Linge (Gizmo, Grace und Gucci ) sind groß geworden.
Sie haben von ihrer Mama Baylee alles gelernt was sie für
ihren neuen Lebensabschnitt bei ihren neuen Dosenöffnern brauchen.
Wir wünschen unseren kleinen Fellnasen ein wunderschönes langes
und glückliches Katzenleben.  Über Fotos im neuen Zuhause würden
wir uns sehr freuen !!





>>> hier geht`s zu ihren Abschiedsfotos !! <<<



02.07.2013

Wir haben in den letzten Wochen wieder viele schöne Fotos von
unseren ehemaligen Schützlingen bekommen.  
Danke an alle die sich die Mühe machen und uns Fotos schicken.
Wir wünschen viel Freude beim Anschauen !!



>>> hier geht`s zu den Fotos von unseren ehemaligen Schützlingen !! <<<


01.07.2013

Es macht einfach viel Freude zu sehen, wie unser Kratzbaum
von unseren Fellnasen angenommen und zum Spielen mißbraucht wird.





26.06.2013

Sternchen ist nach Zwettl/NÖ ausgezogen !!

Wir sind eine kleine Hobbyzucht und dadurch sehr eng mit unseren Katzen
verbunden. Das Wohl einer jeder uns anvertrauten Katze liegt uns
sehr am Herzen.  Sternchen war unsere 1.Zuchtkatze die natürlich einen
Platz auf Lebensdauer bei uns gehabt hätte. Sie war immer eine tolle Mama
aber auch sehr dominant in ihrem Verhalten den anderen Katzen gegenüber.
Je älter sie geworden ist, desto weniger kam sie mit den anderen Katzen aus.
Schlussendlich mussten wir einsehen , dass es für unser geliebtes
Sternchen wohl besser ist einen liebevollen Platz zu suchen wo sie ein schönes und
würdiges Katzenleben alleine mit ihren Dosenöffnern führen kann.
Wir haben mit Daniel einen Katzenliebhaber gefunden wo wir sicher sind
dass es unserem Sternchen an nichts fehlt und wo sie geliebt wird.
Wir danken unserem Sternchen für die schöne Zeit und
wünschen ihr ein schönes , langes Katzenleben bei ihrer neuen Familie.




>>> hier geht`s zu ihren Fotos !!! <<<



23.06.2013

Mama Baylee hat ihrem Nachwuchs den G-Lingen alles Wichtige
beigebracht. Sie sind richtige lebenslustige kleine Wonneproppen
die bereits darauf warten ihren neuen Dosenöffnern viel Freude
zu bereiten . Die Koffer sind gepackt, Abschlußfotos gemacht und
morgen steht nocht die Abschlußuntersuchung beim lieben Doktor
auf dem Programm. Viel Spaß beim Anschauen der Fotos.



>>> hier geht`s zu den Abschiedsfotos G-Lingen !!! <<<


Unser kleiner Henry hat diese Woche seine 1.Impfung Katzenschnupfen
Seuche beim Onkel Doktor erhalten. Er hat sich von seiner besten Seite
gezeigt und war ganz brav.
Er ist ein sehr lebenslustiger kleiner Kater der seine Mama  immer ein bißchen
an der Nase herum führt und sie zum Spielen animiert.
Wir haben auch von ihm ein paar neue Fotos gemacht und wir wünschen
viel Spaß beim Anschauen.




>>> hier geht`s zu den Fotos 9 Wochen alt !! <<<




17.06.2013

We proudly present !!!

Stolz präsentieren wir einen absoluten Weltchampion der bei unserer
Ayuna auf Liebesurlaub ist. Er wurde im Showjahr 2011/12 die weltweit
12. beste Katze und darf sich seit dem  internationaler
Supreme Grand Champion ( IW SGC ) nennen.

Sein Name ist IW SGC Britishkings Dolce




Wir hoffen natürlich sehr, dass er viel Spaß mit unserer Ayuna hat
und er viele liebe und typvolle Babys macht !!  




26.05.2013

An diesem Wochenende hatten unsere Fellnasen wieder einen
Fototermin .  Die gesamte Fotocrew war voll motiviert
und unsere kleinen Schützlinge haben voll mitgespielt.

Viel Freude beim Durchblättern der Fotos !!



>>> hier geht`s zu den Fotos Henry 6 Wochen alt !! <<<




>>> hier geht`s zu den Fotos G-Linge 8 Wochen alt !! <<<



13.05.2013

Unsere G-Linge wachsen und wachsen ......
Wir haben wieder ein Fotoshooting gemacht und alle 3 waren
sehr brav . Wir wünsche viel Freude beim durchschauen der
neuen Fotos.



>>> hier geht`s zu den Fotos G-Linge 6 Wochen alt !! <<<


Unser Einzelkind Henry ist ein ganz aufgeweckter Kerl. Er ist zwar
gute 2 Wochen jünger als die G-Linge aber er rauft mit ihnen und
eifert ihnen in allen Dingen nach. Er ist total ein Süßer !



>>> hier geht`s zu den Henryfotos 4 Wochen alt !! <<<




06.05.2013

Das letzte Wochenende war Showwochenende in Bad Vöslau !!

Wir sind sehr stolz auf unsere 4 Teilnehmer die sich alle ordentlich
und vorbildlich gegenüber den Richtern benommen haben.

Beginnen möchte ich mit unserer Chiara
Sie genoss die Ausstellung in vollen Zügen. Jedesmal wenn sie von
einem Richter begutachtet wurde , fühlte sie sich wie eine kleine
Prinzessin . Sie posierte und ließ sich immer fotografieren.

Sie erreichte folgende Finale:
1x 6 th Best Cat (female Congress) by Phillipa Holmes (GB)
1x 9 th Best Cat (Allbreed) by Tomoko Vlach (A)
1x 4 th Best Short Hair Cat by Katharina Krenn (A)
1x 6 th Best Cat (without white Congress) by Tomoko Vlach (A)
1x 3 rd Best Short Hair Cat by Tomoko Vlach (A)
1x 9 th Best Cat (Allbreed) by Alberto Leal (Arg)
1x 7 th Best Cat (Allbreed) by Pamela Barrett (USA)

Wir möchten daher unserer Chiara zum TICA " GRAND CHAMPION " Titel
gratulieren. Außerdem wurde sie 7. beste Katze der gesamten Show !!!




Unser Da Vinci ist als Jungkater (8Monate) noch etwas ungestüm
und er will den "Macker" immer wieder mal heraushängen lassen.
Er ist sehr gut angekommen und erreichte 4 Finale.

1x Best Short Hair Cat by Katharina Krenn (A)
1x 8 th Best Cat (Allbreed) by Pamela Barrett (USA)
1x 4 th Best Short Hair Cat by Tomoko Vlach (A)
1x 4 th Best Cat (Allbreed) by Katharina Krenn (A)

Wir möchten unserem DaVinci zum erworbenen
TICA " Grand Champion " Titel recht herzlich gratulieren !!



Unsere kleine Maus Debby war sehr brav und mithilfe ihres Charmes
schaffte sie es in ein Finale wo sie
10 th Best Cat (Allbreed) by Pamela Barrett (USA) geworden ist und
somit dürfen wir Debby zu ihrem TICA " Champion " Titel gratulieren !!



Unser lieber Rico war als Begleiter von DaVinci gedacht damit
er nicht alleine im Sturdy sein muß. Ab und zu wollte er in den
Ring gehen und sich mit den anderen Schönheiten zu messen.
In einem Ring schaffte er ein Finale wo er 2. beste Kurzhaar
Katze by Tomoko Vlach (A) wurde. Gratulation !!



Bei so einer internationale Katzenshow treffen sich Züchter um
sich gegenseitig auszutauschen und Freundschaften zu schmieden.
So ein zeitintensives Hobby, wie das Züchten von Katzen ,macht viel
mehr Spaß ,wenn man dieses mit vielen Gleichgesinnten teilen kann.
Außerdem zeigen einem die unterschiedlichen Richter ob man mit
seinem Zuchtziel "typgerechte" und gesunde Katzen zu züchten auf
dem richtigen Weg ist oder nicht.

Wir freuen uns im Herbst auf die nächste Show in Reisenberg


02.05.2013

Gestern war wieder der Tag des Abschiedes !!

Unsere F-Linge wurden von ihren neuen Besitzern abgeholt und
wir wünschen unseren Lieblingen ein gesundes, glückliches und
ein langes Leben.  Den Besitzern wünschen wir viel Freude an
den neuen Familienmitgliedern. Wir freuen uns über jedes Foto
dass wir bekommen werden. Alles Liebe und Gute !!!




28.04.2013

Das vorletzte Wochenende war ein Showwochenende in Wels
Dort fand eine  internationale TICA Katzenshow statt die vom
Katzenverein BDCC veranstaltet wurde.
Die Qualität der teilnehmenden Katzen war sehr hoch und
wir freuen uns sehr dass wir mit unserem DaVinci den ersten
TICA Titel " Champion " erreicht haben. Für Chiara und
Debby war es eine gute Show, sie wurden aber noch mit keinem
Titel belohnt.








27.04.2013

Der Countown für unsere F-Linge läuft !!!
Ein paar Tage noch dann dürfen unsere Fellnasen ausziehen.
Ihre Koffer sind bereits gepackt und sie feuen sich bereits
ihre neuen Dosenöffner so richtig kennen zu lernen.
Wir haben noch ein paar Fotos gemacht und hoffen dass sie euch
gefallen. Ein Gruppenfoto war leider nicht möglich, weil
sie vor lauter Lebensfreude nicht stillsitzen wollten.
Viel Freude beim Anschauen !



>>> hier geht`s zu den Fotos 11. Woche !! <<<



24.04.2013

Für Justi war die Geburt der H-Linge am 14.04.2013 sehr schwer
und wir mußten bei ihr leider wieder einen Kaiserschnitt durchführen
lassen . Es waren ursprünglich 2 Babys wobei das 2. Baby sehr
schwach war und es leider nach einem Tag verstarb. Der 2. jedoch
war ein strammer und lebensfroher Junge eben Henry !!
Er wächst und gedeiht, hält Mama Justi voll auf Trapp. Mama Justi
genießt es sehr wieder Mama zu sein. Nachdem wir bei Justi bereits
den 2.Kaiserschnitt durchführen haben lassen müssen, wurde sie gleich
kastriert und sie darf sich in absehbarer Zeit ihre neuen Dosenöffner
aussuchen wo sie ihren Lebensabend in Ruhe und Zufriedenheit verbringen
kann.  



>>> hier geht`s zu den Fotos von Henry 7 Tage alt !! <<<


23.04.2013

Neue Fotos !!
Unsere G-Linge entwickeln sich prächtig. Sie haben ihre Wurfkiste
bereits verlassen und erkunden ihren Kittenlaufstall.
Sie haben beim Fotoshooting brav mitgespielt und daher können wir
jetzt neue Fotos präsentieren. Viel Spaß beim anschauen !



>>> hier geht`s zu den neuen Fotos 3 Wochen alt !! <<<


15.04.2013

Am vergangenen Wochenende stand die Geburt unserer H-Lingen
auf dem Programm.
Unser Storch hat sich leider ein paar Mal verflogen und wir mußten
sehr lange auf ihn warten. Als er uns dann endlich gefunden hatte , hatte
er Probleme bei der Landung, aber letztendlich ist doch alles gut gegangen.
Mama Justi und ihrem Nachwuchs geht es gut . Details folgen in den
nächsten Tagen.

Wir konnten  dadurch leider kein Fotoshooting durchführen.
Fotos von unseren F und G-Lingen werden so schnell wie möglich nachgeliefert.


08.04.2013

Am vergangenem Wochenende sind die ersten Einzelfotos
von unseren Fellnasen vom G-Wurf entstanden.
Grace, Gucci , Gizmo und Mama Baylee geht es sehr gut.
Wir wünschen viel Freude beim Durchschauen der Fotos.



>>> hier geht`s zu den ersten Fotos von unserm G-Wurf !! <<<



05.04.2013

An diesem Wochenende mußten  wir uns von unserem E-Wurf
verabschieden. Sie haben ganz tolle neue Eltern bekommen.
Ganz besonders möchten wir uns bei Tanja und Erich bedanken,
denn Mama Key durfte mit Easy mitausziehen !! Wir wünschen unseren
3 Lieblingen alles Gute im neuen Zuhause und ein glückliches 
langes und gesundes Katzenleben !  Wir würden uns natürlich immer
gerne über Fotos freuen !





>>> hier geht`s zu den Abschiedsfotos von Elliot & Easy !!! <<<



01.04.2013

Es gibt wieder neue Fotos von unseren F-Lingen !
Viel Freude beim Anschauen !



>>> hier geht`s zu den neuen Fotos !!! <<<


31.03.2013

Wie doch die Zeit schnell vergeht. Kaum werden die Babys vom
Storch gebracht  wird es auch schon wieder Zeit zum Ausziehen.

Am kommenden Wochenende ist es wieder soweit und unsere
E-Linge ziehen in ihr neues Zuhause. Wir haben wieder
Abschiedsfotos gemacht . Dieses Abschlußfotoshooting  wird immer mit
unterschiedlichen Gefühlen durchgeführt. Einerseits ist es der
Abschied der weh tut, andererseits ist es das Wissen sie nach besten
Wissen und Gewissen aufgezogen zu haben  und sie zu ihren neuen
Dosenöffner zu entlassen wo sie herzlich empfangen werden und
als neues Familienmitglied ein tolles Leben leben dürfen.





>>> hier geht`s zu den Abschiedsfotos !!! <<<



30.03.2013

NEWS ! BABYALARM ! NEWS !

Am vergangenen Donnerstag  war der erste Tag
an dem die Storchenlandebahn auf unserem Balkon Schnee und
Eisfrei war.  Justament landete dieser und brachte uns unseren
G-Wurf mit 3 gesunden Fellnasen
mit den Namen  Gucci, Gizmo und Grace !!
Wir freuen uns sehr darüber !!

Der 1. Blick in die Wurfbox !!



>>> hier geht`s zu den Detaildaten !! <<<


19.03.2013

Seit dem vergangenem Wochenende ist es nun wieder fix, dass
wir ganz liebe " Dosenöffner " für unsere F-Lieblinge gefunden haben.

Es war auch wieder an der Zeit um ein Fotoshooting abzuhalten.
Die kleinen Racker vom F-Wurf taten immer das  was sie sich
in den Kopf gesetzt hatten nämlich den Fotografen  ärgen und
immer reis aus nehmen.
Dank der voll motivierten Fotocrew gelang es uns trotzdem ein
paar schöne Fotos zu schießen !

Viel Freude beim Anschauen !



>>> hier geht`s zu den neuen Fotos vom E-Wurf !! <<<




>>> hier geht`s zu den neuen Fotos vom F-Wurf !! <<<




10.03.2013

Wir suchen für unser Sternchen einen Kuschelplatz auf Lebenszeit !!

Sie schenkte uns 3 bezaubernde Würfe und darf somit in ihren
wohlverdienten Ruhestand gehen.
Sternchen ist 3,5 Jahre alt und sie hat ihre Sturm und Drang Periode
hinter sich gebracht. Da sie den Trubel nicht so gerne mag suchen
wir für sie einen ruhigen Einzelplatz wo sie im Mittelpunkt stehen kann.

Bei Abgabe ist Sternchen kastriert, geimpft, entwurmt und gechipt.
Sie wurde regelmäßig HCM und PKD negativ geschallt.

Sternchen ist ab ca. Anfang Mai auszugsbereit, nachdem sie ihre
Babys groß gezogen hat.



>>> hier gehts zu ihren Fotos !! <<<


03.03.2013

Dieses Wochenende war wieder Fotoshooting-Time !!!

Wir hatten  viel Spaß beim shooten weil unsere Fellnasen
brav mitgespielt haben. !!
Unsere E und F - Lingen geht es sehr gut. Sie futtern, futtern
und futtern,.......



>>> hier geht`s zu den neuen Fotos 8. Lebenswoche !! <<<




>>> hier geht`s zu den neuen Fotos 4. Lebenswoche !! <<<



21.02.2013

Das Kittenland für unseren F-Wurf wurde eröffnet !!

Mutter und Kitten fühlen sich pudelwohl !!
Unser einziges Mädchen in diesem Wurf ( Fenja ) genießt es richtig
von ihren Brüdern umringt zu werden !!




19.02.2013

Wir haben wieder ein paar neue Fotos von unseren Kids
in ihrem neuen zu Hause bekommen. Danke an die
lieben " Dosenöffner " für die tollen Fotos !!

>>> hier geht`s zu den Fotos " Kitten in ihrem neuen zu Hause " !! <<<


17.02.2013

An den letzten beiden Wochenenden waren ganz liebe
Kittenbesucher bei uns. Wir sind wieder sehr froh ganz
tolle Plätze für unsere E-Linge gefunden zu haben.


Wir haben auch ein großes Fotosshooting mit unseren E und F-Lingen
durchgeführt.

Dieses Gruppenfoto von Easy und Elliot zeigt, dass unsere Cattery
etwas ganz besonderes zu Tage gebracht hat, nämlich ein
Langhaar Kitten namens Elliot !!!
Dieser hübsche Teddybär kann nur entstehen wenn Mama und
Papa das Langhaar Gen tragen !!!




>>> hier geht`s zu den neuen Fotos von unserem E-Wurf !! <<<


Mit ein wenig Verspätung möchten wir die
ersten Einzelfotos von unserem F-Wurf präsentieren !!
Wir wünschen viel Freude damit !!



>>> hier geht`s zu den ersten Fotos von unseren F-Lingen !! <<<



16.02.2013

Heute waren wir mit Ayuna bei Dr.Miedler HCM und PKD schallen.
Wir freuen uns sehr dass alles negativ ist und wir mit Ayuna im
Herbst wieder Babys bekommen dürfen !!!


11.02.2013

Das vergangene Wochenende war wieder Showtime in Wien !

Diese internationale TICA Katzenausstellung war hochkarätig besetzt.
Als absolutes Highlight war das Auftreten der im Moment 2 weltbesten
TICA Show- Katzen, die natürlich alles gewonnen haben.

Wir sind das erste Mal mit unseren 3 Rockies  in der Kittenklasse angetreten.
Alle 3 haben sich super geschlagen und sie haben ihr bestes gegeben.

Ergebnisse:

DaVinci : 1x 7 th best kitten allbreed
              1x 8 th best kitten allbreed
              1x 9 th best kitten allbreed
              1x 10 th best kitten allbreed

Debby :  1x 3 rd best kitten allbreed

Chiara:  Unser hübsches Püppchen wollte mit Schirm, Charme und Melone
             bei den einzelnen Richter punkten aber die Konkurrenz in der eigenen
             Familie war zu groß und es hat leider in kein Finale gereicht.

Wir sind sehr stolz auf unser Trio !!

In der Erwachsenenklasse hatten wir unseren Herzensbrecher Timo mitgenommen.
Wir setzten große Hoffnung in ihm aber er wollte nur die Herzen der Katzendamen
erobern und wollte von der Show eigentlich nichts wissen. Er ließ nur den " Macker "
raushängen und das ist bei den Richtern nicht gut angekommen.
Trotzdem schaffte er 2 Finalplätze.
Nachdem er mit den Shows keine Freude mehr hat, darf er in den Ruhestand gehen
und braucht keine mehr besuchen.
Wir hatten in der Vergangenheit viel Freude mit ihm und wir haben es bis zum
2. höchsten Nationalen Titel geschafft. Danke lieber Timo, jetzt tritt dein Sohn
DaVinci in deine Fußstapfen.

Der Cat Count bei den Kitten war ca. 39 Katzen
Der Cat Count bei den Erwachsenen war ca. 53 Katzen


06.02.2013

Die Zeit vergeht ja wie im Flug.
Unsere Fellnasen sind bereits ein paar Tage alt
und wir wissen , dass bereits wieder viele auf Fotos warten.
Das große Fotoshooting können wir leider erst übernächstes
Wochenende durchführen, dann aber von allen beiden Würfen !!

Wenn wir heute schon keine Fotos anbieten können dann wollen wir
doch unseren F-Wurf mit Namen und Details vorstellen. !!

>>> hier geht`s zu der Namensliste unserer F-Linge <<<


04.02.2013

Es freut uns immer sehr wenn wir Fotos von unseren
ehemaligen Schützlingen bekommen.
Danke ihr lieben "Dosenöffner" !!!

>>> hier geht`s zu den Fotos <<<

03.02.2013

HOT NEWS !!!

Gestern am späteren Nachmittag hat uns unser alt bekannter Storch,
dem wir ja bereits eine eigene Landebahn gezimmert haben, besucht.
Er bescherte uns unseren F-Wurf mit 5 total süßen Fellnasen.
Die Geburt verlief reibungslos so wie wir es eben von unerem
Sternchen gewohnt sind. Es sind 4 Jungs und ein Mäderl !!



Fotos werden in den nächsten Tagen folgen !!

Für unser Sternchen war es das 3. Mal dass sie Mama werden durfte.
Sie hat die Mutterschaft bis dato hervorragend gemeistert und darf
nachdem ihre 5-Linge groß sind und keine Mama mehr brauchen, in den
wohlverdienten Ruhestand gehen.
Also, wer eine ganz liebe, ausgewachsene und in ihrem Charakter
gefestigte blaue britisch Kurzhaarkatze mit wunderschönen bernstein
färbigen Augen möchte, der soll sich bei uns melden.
Idealerweise wäre ein Einzelplatz wo die zukünftigen Dosenöffner
vielleicht schon in der Pension sind und die Ruhe und Besonnenheit
einer ausgewachsenen Katze schätzen kann.

28.01.2013

Am Wochenende hat wieder ein Fotoshooting mit unseren
E-Lingen stattgefunden. Die beiden Brüder haben die Augen geöffnet
und horchen sehr aufmerksam was in ihrer Umgebung passiert. Wackelige
Spaziergänge Richtung Wurfkistenausgang wird meistens von der
sehr fürsorglichen Mama unterbunden.
Die beiden sind schon richtige Wonneproppen geworden wie die
nachfolgenden Bilder beweisen werden.



>>> hier geht`s zu den neuen Fotos !!! <<<


14.01.2013

Heute haben wir ein paar neue Fotos von unseren ausgezogenen
" Fellnasen " bekommen und sie auf unserer Homepageseite verewigt.
Wir bedanken uns bei allen lieben " Dosenöffnern " die uns immer
wieder Fotos schicken !! Wir freuen uns immer sehr darauf !!

>>> hier geht`s zu den Fotos !!! <<<

13.01.2013

Züchten heißt : FREUD & LEID !!!!

Am Freitag den 11.01.13 hat uns unser kleiner Enrico verlassen .
Der kleine Racker hat ganz tapfer gekämpft und trotz liebevoller
Aufopferung und medizinischer Unterstützung mußten wir ihn leider ziehen lassen.
Wir trösten uns in der Hoffnung, dass es ihm jetzt gut geht, dass ihn
unsere Emily an der Regenbogenbrücke zu sich nimmt und ihm eine sehr gute
Mama sein wird. Auch wenn er nur ein paar Tage bei uns war, hat er
sich seinen Platz in unserem Herzen erkämpft !!

Seine beiden Brüder Elliot und Easy entwickeln sich prächtig.
Ihre Hobbys sind Mamas Milchbar zu stürmen und zu schlafen.
Mama Key ist eine sehr fürsorgliche Mama die ihre Babys keine
Sekunde aus den Augen läßt.



>>> hier geht`s zu den ersten Fotos von unserem E-Wurf !!!! <<<


07.01.2013

BABYALARM !!!!!!

Gestern am Heiligen 3 Königstag ist bei uns der Storch gelandet
und hat uns 3 ganz bezaubernde stramme königliche Buben gebracht !!!

Mama Key ist sehr fürsorglich und möchte ihre Jungs keinen Augenblick
aus den Augen lassen.

>>> hier geht`s zu den Namen der Jungs <<< Fotos folgen !!!


Dem Storch haben wir bereits eine eigene Landeplattform auf der Terrasse
gebaut da er bereits Anfang Februar wieder erwartet wird und Babys von
unserer Verpaarung Sternchen und Rico mitbringen wird.

Mama Sternchen hat schon einen ganz dicken Bauch und man hat bei ihr
den Eindruck ,dass sie die Schwangerschaft sehr genießt.
Wir freuen uns schon sehr auf ihre kleinen " Fellnasen "




24.12.2012

Wir wünschen allen Homepagebesuchern und 
unseren lieben Kittenbesitzern ein frohes,besinnliches
Weihnachtfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2013.




18.12.2012

CHIARA,HERZLICH WILLKOMMEN ZUHAUSE !!!!

Es kann immer mal passieren, dass die Erwartungshaltung an ein
Lebewesen zu hoch ist und man eben mit dieser
Situation nicht mehr umgehen kann und nicht mehr zurecht kommt.
In so einem Fall muß man den Stecker ziehen und beide Seiten
von dieser unangenehmen Situation  befreien. Trotz bestmöglichen Vorgesprächen
und Abgabe nach besten Wissen und Gewissen sind solche Sachen
nicht ganz auszuschließen.
So ein Ereignis ist am vergangenen Sonntag eingetreten und wir
machten einen spontanen Ausflug nach Wien um unsere Chiara
zurück zu holen.
Chiara war sofort wieder in der Gruppe integriert und sie erkannte
sofort alle anderen Katzen. Sie schnurrte, tollte herum und schmiegte
sich an alles was ihr in den Weg kam.
Sie hat einen ganz tollen Charakter, tolles Aussehen und nachdem
das Schicksal sie wieder zu uns geführt hat wird sie bei uns bleiben
und unsere Cattery zukünftig mit ganz tollen Babys, die sie bekommen
wird , verstärken.
Wir möchten diesen Anlass hernehmen und unseren zukünftigen
Kittenbesitzer darauf hinweisen, dass junge Katzen  ein Leben
in sich tragen und natürlich auch mal  etwas kaputt machen können.
Die Liebe und Zuneigung die so ein Lebewesen zu einem Menschen
aufbaut sollte alles Negative aufwiegen.



Liebe Chiara, du hast dich für uns entschieden und daher darfst du
auch bei uns bleiben !!

02.12.2012

Am vergangenem Wochenende ist auch unser letztes Küken vom
C-Wurf Chiara zu ihrer neuen "Mama" nach Wien gezogen.
Wir wünschen ihr ebenfalls ein langes glückliches und gesundes Leben.

Es ist wieder sehr rühig bei uns geworden , aber wenn alles paßt dann
wird der Storch in der 2.Jänner Woche wieder bei den Magic Moments
landen !!!!


Wir freuen uns schon sehr darauf !!!!



15.11.2012

Die Tage des Abschieds von unseren C und D-Lingen sind gekommen
und schweren Herzens aber mit sehr gutem Gewissen entlassen wir sie
in ihr neues Zuhause wo sie ihren neuen Besitzern viel Freude bereiten
werden. Sie haben alle ganz tolle "Eltern" gefunden und wir wünschen
euch ein langes und glückliches Katzenleben.











12.11.2012

So eine Woche vergeht wie im Flug und es ist an der
Zeit dass auch unser D-Wurf flügge wird und das traute Heim
verlassen muß.
Bei unserem D-Wurf bleiben Debby und DaVinci vorerst bei uns
und wenn sie sich gut entwickeln werden sie unsere Cattery
verstärken.
DJ darf die Reise in die Steiermark antreten wo er
ein gemeinsames Leben mit unserer Belamy verbringen darf.




>>> hier geht`s zu den Abschlussfotos D-Wurf !!! <<<


03.11.2012

Es ist wieder einmal so weit !!!
Die letzten 12 Wochen sind wie im Flug vergangen und unsere
C-Linge sind groß geworden. Es war sehr schön sie begleiten
zu dürfen und ihnen ein schönes Umfeld zu bieten um sich prächtig
entfalten zu können.
Aber jetzt ist die Zeit gekommen, wo sie von der Mama alles
gelernt und sich bereits von ihr abgenabelt haben. Sie sind nun
bereit ihr neues Zuhause bei ihren neuen "Eltern" kennen zu lernen.
Es gibt heute bereits die Abschiedsfotos weil der Abschied von der
Kinderstube bereits am kommenden Wochenende beginnt und sie
daher keine Lust mehr haben sich noch von der Kamera ablichten zu
lassen !!.
Wie jedesmal fällt es uns schwer unsere kleine Rasselbande
loszulassen aber wir sind sehr froh und glücklich, dass es uns
gelungen ist so nette und sympathische neue "Fellnaseneltern" zu finden.
Wir wünschen unseren Zwergen ein langes und glückliches Leben
und den neuen "Katzeneltern" wünschen wir viel Freude mit den Kleinen !!
Es würde uns sehr freuen wenn wir ab und zu Nachricht und Fotos
bekommen würden, denn es interessiert uns sehr ,wie sich unsere Lieblinge
so entwickeln.
In diesem Sinne : Alles Gute im neuen Leben !!!!





>>> hier geht`s zu den Abschiedsfotos C-Wurf !!! <<<



26.10.2012

Vergangenes Wochenende waren wir Veranstalter ( ACU ) von einer
grandiosen internationalen Katzenshow in Hollabrunn/NÖ.
Unsere Show begann bereits am Freitag und endete am Sonntag.
Aufgrund einer 3 Tages Show waren sehr viele gute Katzen aus ganz
Europa am Start. Der CatCount war daher sehr hoch und trotzdem
konnte sich unser Heartbreaker ( Timo ) großartig behaupten.

Bei den Erwachsenen Katzen war der CatCount ca. bei 60 Katzen
und Timo kam in 6 Finale. D.h. bei 6 Richtern kam er in das Finale
der 10 besten Katzen !!!

Dabei konnte er folgende Finalresultate erzielen.

Er erreichte 3x 5th best cat Allbreed
                   2x 7th best cat Allbreed
                   1x 8th best cat Allbreed

Aufgrund dieser Top Resultate erreichte er den 2.höchsten Nationalen
Titel den die Dachorganisation TICA vergibt.

Er besitzt nun den Titel: Quadruple Grand Champion (QGC)
Wir sind natürlich sehr stolz auf unseren Timo ! Gratulation !



>>> hier geht`s zu seinen Ausstellungsfotos !!! <<<


Auch  Windymeadow Blueoystercult (Rico), der uns ja gemeinsam
mit unserer Zuchtpartnerin und Freundin Nicole Reichart gehört,
hatte sich ganz tapfer geschlagen.

Er war ein ganz lieber und hat das ewige abtasten des Richters
genossen . Eine Richterin hat er das Herz gebrochen und sie war
von ihm so fasziniert , dass sie ihn 2x ins Finale der 10 besten shorthair
Katzen nominiert hatte.

Er erreichte folgende Finalplatzierungen:

1x 9 th best shorthair cat
1x 10 th best shorthair cat

Aufgrund dieser Finalplatzierungen konnte er seinen ersten
TICA Titel erringen. Er ist jetzt Champion (CH)
Wir sind sehr stolz auf unseren frisch gebackenen Champion !!





09.10.2012

Wir haben in den letzten Wochen wieder ganz liebe und nette
Familien gefunden wo unsere Fellnasen in der Zukunft ein schönes
Zuhause finden werden.
Ganz besonders freut es uns dass DJ zu Belamy nach Vorau
ziehen darf.
Der einzige der noch keine Familie gefunden hat ist unser Clooney
Er ist total knuffelig und es kann nicht mehr lange dauern 
bis auch er es geschafft hat !!!



Heute wurden unsere C-Linge das erste Mal geimpft.
Obwohl sie das erste Mal mit dem Tierarzt konfrontiert wurden
waren sie sehr entspannt und relaxt.

Am Wochenende fand auch wieder ein Fotoshooting statt.

>>> hier geht`s zu den Fotos C-Linge 8 Wochen alt !! <<<
>>> hier geht`s zu den Fotos D-Linge 7 Wochen alt !! <<<



24.09.2012

Am Wochenende fand wieder ein Fotoshooting statt.
Alle Kitten haben brav mitgearbeitet und es entstanden viele schöne Fotos.
Wir wünschen euch viel Spaß beim durchstöbern der Bilder.



>>> hier geht`s zu den neuen Fotos , 6.Woche, C-Wurf <<< !!!
>>> hier geht`s zu den neuen Fotos , 5.Woche, D-Wurf <<< !!!


19.09.2012

Die Zeit vergeht wie im Flug.
Wir freuen uns, unseren C und D-Lingen beim Wachsen zuzuschauen
aber wir dürfen nicht vergessen dass unsere anderen Mädels rollen
und auch Mama werden wollen.
Nach reiflicher Überlegung haben wir die beiden nächsten
Verpaarungen  für den Herbst und Winter geplant.

>>> hier geht`s zu den geplanten Verpaarungen !! <<<


15.09.2012

Mittlerweile stehen auch die Farben von unseren D-Lingen fest.
DJ ist ein chocolate tabby point und Da Vinci ist ein lilac tabby point !!!

Alle Kids sind bereits draufgekommen dass die Futterschüssel toll ist
aber am Besten ist es nach wie vor bei der Mama.  

Nach dem Motto: " Alle auf eine Mama "




05.09.2012

Wir haben es heute geschafft auch die Fotos von unseren
D-Lingen online zu stellen. Sie sind jetzt erst 2 Wochen alt
und sie sind noch nicht so aktiv wie unsere C-Linge die doch
eine Woche älter sind.



>>> hier geht`s zu den Fotos von unseren D-Lingen !!! <<<


04.09.2012

Dieses Wochenende hatten wir wieder ein großes Fotoshooting.
Unsere C und D - Linge waren sehr brav wobei man sagen muß
dass natürlich unsere C-Linge 1 Woche älter sind.
Sie sind quitsch vergnügt und reagieren bereits auf ihr Umfeld.



>>> hier geht`s zu den Fotos von unseren C-Lingen !!! <<<



24.08.2012

Heute haben wir die ersten Fotos von unserem D-Wurf gemacht.



>>> hier geht`s zu den ersten Fotos !!! <<<

Nächstes Wochenende werden wir ein großes Fotoshooting machen
wo wir alle beide Würfe C + D fotografieren.


20.08.2012

Heute um ca. 1Uhr in der Nacht erblickte unser D-Wurf das Licht der Welt !
Die Geburt verlief leider nicht so reibungslos als wir uns das gewünscht haben.
Das 1.Kitten legte sich  quer und blockierte den Geburtskanal !!
Die Tierärzte in der Tierklinik Wels leisteten hervorragende Arbeit
und bereits am Vormittag durften wir unsere stolze Mama Justi mit ihren
3 wunderschönen Kitten abholen.
Es sind 2 point Buben und ein chocolate tabby Mädchen.
Wir sind so stolz auf unsere Justi, sie ist eine " über-drüber " Mama
weil sie sich gleich nach der Narkose rührend um ihren Nachwuchs gekümmert
hat. Wir sind total happy das Mutter und Babies wohl auf sind !!!

Fotos folgen in den nächsten Tagen !!!

19.08.2012

Die Zeit vergeht wie im Flug und unser C-Wurf ist bereits 1 Woche alt !
Wir haben die ersten Fotos online gestellt !
Unsere 5-linge wachsen und gedeihen prächtig. Mama Ayuna ist für die
Kleinen immer da wenn sie gebraucht wird.
In 1-2 Wochen wird sich zeigen welche Farben unsere Points-Kitten
haben werden.
Wir sind schon sehr gespannt darauf !!!

>>> hier geht`s zu den Fotos !! <<<


14.08.2012

Der Storch ist gelandet !!
Gestern am Abend hatte unsere Ayuna eine Bilderbuchgeburt.
Sie brachte innerhalb 1 Stunde 5 entzückende Kitten zur Welt.

Anbei unsere glückliche Mama mit ihren Kitten.
Nähere Details und Einzelfotos folgen in den nächsten Tagen !!




07.07.2012

Juhu !!!

Jetzt ist es fix, dass der Liebesurlaub von Justi und Ayuna gefruchtet hat
und wir im August 2 mal den Storch erwarten dürfen !!
Wir freuen uns schon sehr auf MagicMoments Nachwuchs !!

10.06.2012

Endlich tut sich im Hause Magicmoments wieder was !!!

Unsere Verpaarungspläne haben sich geändert.
Ayuna durfte ein paar schöne Stunden mit
Windymeadow Blueoyster Cult ( Rico ) verbringen.  
Wenn alles geklappt hat dann wird der Storch mitte August
bei uns in der Cattery landen.

Bei ihrer nächsten Rolligkeit darf auch BlueGeneration Just a Moment
ihren Liebesurlaub mit BlueGeneration Heartbreaker verbringen !

In den vergangenen Tagen bekamen wir wieder Post von  Bruno
und Belamy. Siehe " Kitten im neuen Zuhause "
Vielen Danke für die Fotos, wir freuen uns immer sehr, wenn wir
von unseren Lieblingen Nachricht bekommen.


03.04.2012

Die ersten Fotos von unserem ausgezogenem  B-Wurf trudeln ein.
Bruno hat sich bereits gut eingewöhnt und fühlt sich sehr wohl
im neuen Zuhause.



Wir freuen uns sehr wenn wir Fotos bekommen !!


25.03.2012

Die vergangenen 13 Wochen sind wieder einmal wie im Flug vergangen.
Heute gibt es die letzten Fotos von unserer Rasselbande.

Da Baxter die Nase vom Fotoshooting voll hatte, haben wir leider
kein gemeinsames Abschiedsgruppenfoto zusammengebracht.

Wir wünschen unseren " Zwergen " ein schönes, glückliches
und langes Katzenleben und den neuen " Katzeneltern " alles
Gute und viel Spaß !!!!



>>> hier geht`s zu den Abschiedsfotos !! <<<


11.03.2012

Heute hatten wir wieder einen Schalltermin bei Dr.Miedler.

BlueGenerations Heartbreaker
BlueGenerations Key to my Heart
BlueGenerations Just a Moment
Starryskys Rising Star

Alle 4 wurden HCM und PKD negativ geschallt !!
Wir freuen uns natürlich sehr über diese Ergebnisse !

Bei dieser Gelegenheit haben wir auch unsere Ayuna zum Schallen
mitgenommen. Dabei hat sich herausgestellt, dass Ayuna uns nur was
vorgespielt hat und der Liebesurlaub mit Dreamy nicht gefruchtet hat.

Aufgrund unseres Urlaubes haben wir unseren nächsten Wurf erst für
August geplant. Siehe geplante Verpaarungen !

Die Zeit vergeht einfach viel zu schnell. Unsere Rasselbande wächst
und gedeiht prächtig. Nächstes Wochenende bekommen sie bereits die 2. Impfung
und sie  werden dabei auch gechipt.

Heute haben wir die Zeit genutzt um aktuelle Fotos von unseren Kitten und
auch von unserem Herzensbrecher zu machen !



>>> hier geht`s zu den neuen Fotos von unseren Kitten !! <<<



>>> hier geht`s zu den neuen Fotos von unserem Herzensbrecher !! <<<




06.03.2012

Ein tolles Showwochenende in Klosterneuburg liegt hinter uns.
Wir sind mit unserem Herzensbrecher angetreten und er war
sehr erfolgreich .
Er verzauberte die Herzen der einzelnen Richter/innen und
konnte den TICA Titel " Grand Champion " und als draufgabe
noch den Titel " Double Grand Champion " erreichen. Dieser
Titel ist der 4. höchste Titel der verliehen wird.

Er erreichte folgende Ergebnisse:

2x best cat shorthair
1x 3rd best cat shorthair congress
1x 5th best cat male congress
1x 6th best cat allbreed
2x 9th best cat allbreed



Wir sind natürlich sehr stolz auf ihn !!!



26.02.2012

Die Zeit vergeht wie im Flug, unsere Rasselbande
ist bereits 9 Wochen alt. Letzte Woche machten sie
ihre ersten Erfahrungen mit dem lieben Tierarzt.
Die erste Impfung haben sie ganz tapfer gemeistert.

Mittlerweile sind sie auch schon aus dem Kittenland
ausgebrochen und machen das ganze Haus unsicher.




>>> hier geht´s zu den neuen Fotos !!! <<<


12.02.2012

Dieses und letztes Wochenende hatten wir sehr nette
Kittenbesucher im Haus. Es freut uns sehr, dass wir für
unsere Zwerge wieder ganz tolle Eltern gefunden haben.



>>> hier geht`s zu den neuen Fotos !!!! <<<


02.02.2012

Heute haben wir die geplanten Verpaarungen bis Sommer 2012
online gestellt.

>>> hier geht`s zu den geplanten Verpaarungen <<<

27.01.2012

Heute gab es wieder ein großes Fotoshooting von unserem Nachwuchs.
Mittlerweile haben sie es auch schon gecheckt, dass es außer Mamas
Milchbar auch noch andere leckere Sachen zum Fressen gibt.
Baylee ist noch etwas zaghaft aber alle anderen mampfen rein
als gäbe es kein Morgen mehr !!!!



>>> hier geht`s zu den neuen Fotos !! <<<


15.01.2012

Nun sind unsere B-Linge schon 3 Wochen alt und sie werden
jeden Tag aktiver. Daher haben wir dieses Wochenende
das Kittenland eröffnet, dass von unseren Zwergen
neugierig erkundet wird !



>>> hier geht`s zu den neuen Fotos !! <<<


31.12.2011



>>> hier gehts zu den ersten Fotos von unserem B-Wurf ! <<<


30.12.2011

Wir haben heute Al Capone alias Tiger in seinem wunderschönen
Zuhause besucht. Er hat sich zu einem prächtigen Kater entwickelt !



>>> hier gehts zu den Fotos ! <<<


27.12.2011

Heute gibt es den ersten Blick in die Wurfkiste !



Die Milchbar ist eröffnet !!!

>>> hier gehts zu unserem B-Wurf !!! <<<


26.12.2011

Heute Nacht sind unsere Weihnachtsbabies gelandet !!!!
Unsere Mama Sternchen meisterte alles wieder souverän
und brachte 5 Kitten ( 3 in lilac und 2 in blue ) auf die Welt.

Wir sind sehr stolz auf unsere Mama und freuen uns sehr Ihnen in
den nächsten Tagen nähere Infos zu geben !


24.12.2011

Wir wünschen allen Besuchern unserer Homepage frohe Weihnachten
und einen guten Rutsch ins neue Jahr !
Unserem A-Wurf wünschen wir alles Gute zum 1. Geburtstag !!!




20.12.2011

Ein sehr interessantes und informatives Showwochenende,
bei dem wir sehr nette und sympathische Zuchtkollegen/Innen
getroffen haben, liegt hinter uns.

Es war ein sehr stark besetzte Show mit einem hohen Cat Count.

Blue Generations Heartbreaker ist das 1.Mal mit 8 Monaten in der
Erwachsenenklasse gestartet und hat sich seinen ersten
Tica Titel " CHAMPION " erkämpft !
Wir sind auf Grund der Stärke des Feldes sehr stolz auf ihn !



>>>> hier gehts zu den Fotos von der Ausstellung !!!! <<<<


Blue Generations Just a Moment ist mit 7 Monaten und als
Mädchen sogar in einem Richterring auf Nr. 1 gegangen !
Das bedeutet, dass sie in diesem Ring das  Beste Kitten war !
( Cat Count 35 Kitten ). Diese Top Bewertung muß erst mal ein
Kitten schaffen. Wir sind natürlich extrem stolz auf sie !!!!

Ihre Platzierungen: 


1x Best Kitten  Allbreed
1x 2 nd best Kitten Allbreed
1x 3 rd best Kitten Shorthair
1x 4 th best Kitten Shorthair
1x 6 th best Kitten Shorthair



>>>> hier gehts zu den Fotos von der Ausstellung !!! <<<<

Windymeadow Blueolstercult hat mit seinem 7 Monaten sämtliche
Richter verzaubert und war total relaxt und entspannt als ob
so eine Show für ihn zum Alltag gehöre.

Seine Platzierungen:

1x 2 nd best Kitten Shorthair
1x 6 th best Kitten Shorthair
1x 7 th best Kitten Shorthair
1x 8 th best Kitten Allbread



Wir sind total stolz auf unsere Lieblinge und freuen uns bereits
auf die nächste Show die wir besuchen werden.

20.11.2011

Heute haben wir wieder tolle Neuigkeiten.
Sternchens Liebesurlaub mit Tobi hat gefruchtet.
Der Storch wird um die Weihnachtszeit bei uns landen !


06.11.2011

Heute wurde Ayuna von Dr.Miedler HCM und PKD negativ geschallt.
Wir freuen uns sehr über dieses Ergebnis !


01.11.2011

In den letzten Wochen hat es bei uns in der Cattery einige Veränderungen
gegeben.  Mehr Infos unter der neuen Katzenseite !

30.10.2011

Dieses Wochenende waren wir mit Heartbreaker und Just a Moment
auf der internationalen Katzenausstellung in Reisenberg.

Unser Herzensbrecher schaffte es in 12 von 14 möglichen Finale.
In 2 Finale wurde er sogar zum Besten Kitten gewählt !!!!!!

Auch unsere Justi hat sich bei dieser starken internationalen Konkurrenz
mit ihren 5 Monaten sehr tapfer geschlagen.
Sie schaffte es in 3 Finale.

Wir sind mächtig stolz auf unsere beiden Stars !!
 

>>> hier geht`s zu den Ausstellungserfolgen Heartbreaker <<<
>>> hier geht`s zu den Ausstellungserfolgen Just a Moment <<<


18.09.2011

Es gibt wieder neue Fotos von unserem A-Wurf
im neuen Zuhause !

hier geht`s zu den Fotos !

17.09.2011

Wir möchten einen weiteren Familienzuwachs vorstellen.
Mitte August zog unser lilac Mädchen
"Miss" Blue Generations Just a Moment bei uns ein !
Sie wird in den nächsten Wochen ebenfalls ihre eigene
Homepageseite bekommen.

Ein kleiner Vorgeschmack:





16.09.2011

Es hat zwar länger gedauert, aber nun haben wir
es endlich geschafft, Heartbreakers Seite online zu stellen !!

hier geht`s zu seiner Seite !!!


02.09.2011

Achtung !
Wir haben eine neue e-mail Adresse: anita.wall@liwest.at


21.08.2011

Auf Wiedersehen liebe Emily !
Letzte Woche wurde uns vor Augen geführt, wie
eng Freud und Leid beisammen liegen können.

Eigentlich sollte der 10. August ein Freudentag werden, da
es erstens unser Hochzeitstag ist und zweitens Emily an diesem Tag
ihren  Geburtstermin hatte.

Doch es kam alles anders.

Die Geburt verlief anfangs völlig normal. Emily verlor den Schleimtropf
und nach einer Stunde kamen bereits die ersten Presswehen.
Plötzlich ein fürchterlicher Aufschrei und unsere Emily fiel
tot um. Wir sahen in ihre großen Kulleraugen und wir wussten sofort,
dass sie nicht mehr bei uns war. Es war ein Sekundentod.

Wir rasten mit Emily sofort zu unseren Tierarzt , der bereits alles für
die OP vorbereitet hatte, aber leider konnte er auch ihre
sechs Babys nicht mehr retten.

Die pathologische Untersuchung auf der Veterinärmedizinischen
Universität Wien stellte eine akute Herzinsuffizienz (Herzversagen)
als Folge einer Schwergeburt fest.
Ursache dafür ist vermutlich ein im Geburtskanal blockierender
Welpe in Steißlage.

Wir stellen uns immer wieder die Frage, ob wir etwas übersehen
hätten, aber auch unser Tierarzt sowie erfahrene Züchter versicherten
uns, dass man in so einem Fall machtlos ist, selbst wenn der Tierarzt
bei der Geburt dabei gewesen wäre, hätte er unsere Emily
nicht mehr retten können.

Das es bei der Zucht nicht immer Sonnenschein gibt war uns klar,
aber mit so einem Vorfall hätten wir nie gerechnet.
Nach diesem Schock hatten wir die Fortführung unserer Zucht
in Frage gestellt, aber zum Glück gibt es gute Freunde die einen
motivieren und wieder aufbauen.

Danke !!!




Machs gut liebe Emily !
Wir werden dich nie vergessen.
Danke für die Zeit die wir mit dir verbringen durften, die aber leider viel zu kurz war !
Irgendwann werden wir dich wiedersehen !!!!

hier gehts zu ihrer Seite !!!!


19.07.2011

Wir haben heute Post aus Amerika bekommen. Unser
Turteltäubchen aus der Mondburg wurde mit dem Award
" best chocolate lynx (tabby) point british shorthair cat of the year "
ausgezeichnet.



Wir sind stolz auf unsere Emily

17.07.2011

ENDLICH IST ER DA !!!!!

Letztes Wochenende ist unser Herzensbrecher " Blue Generations Heartbreaker "
bei uns eingezogen.  
Er macht seinem Namen alle Ehre, denn bereits am 2. Tag
hat er seine Mädels für sich gewonnen.




In den nächsten Wochen wird unser Herzensbrecher seine
eigene Seite auf unserer Homepage bekommen !!



02.07.2011

Wir haben eine neue Rubrik "Kitten im neuen Zuhause " online gestellt.

Der Countdown läuft.
Unser neues Familienmitglied kommt doch schon früher als geplant.
Unser Herzensbrecher " Blue Generations Heartbreaker"
wird bereits Ende nächster Woche bei uns einziehen.
Wir freuen uns riesig !!

Außerdem gibt es noch eine erfreuliche Nachricht.
Turteltäubchen aus der Mondburg (Emily) konnte dem Charme von
Mister Magic nicht widerstehen.
Wir erwarten unsere ersten Point- Babys mitte August


13.06.2011

Heute gibt es endlich wieder ein paar neue Fotos
von unserem Sternchen (Starryskys Rising Star)

Starryskys Rising Star

hier gehts zu ihren Fotos !!

09.06.2011

Juhuuuuuuuuuu !!!!!!!
Es gibt tolle Neuigkeiten !!!!!!

Schon seit Beginn unserer Zucht hatten wir uns einen eigenen
Kater gewünscht.
Lange bevor wir mit dem Gedanken spielten, selbst Katzen
zu züchten, waren wir bereits begeisterte Fans von den "Blue Generations".

Das lange Warten hat sich nun gelohnt, denn endlich geht ein
großer Traum von uns in Erfüllung.
Anfang August wird unser neues Familienmitglied
" Blue Generations Heartbreaker " einziehen.


Blue Generations Heartbreaker

Blue Generations Heartbreaker

Liebe Nicki !
Es ist uns eine große Ehre, dass du uns deinen
"Herzensbrecher" anvertraust.
Wir freuen uns sehr auf unsere zukünftige Zuchtgemeinschaft !!!!

Im Sommer bekommt unsere Cattery auch noch
weibliche Verstärkung.
Nähere Infos und Fotos folgen !!!!


09.06.2011

Diese Woche war unsere Emily (Turteltäubchen aus der Mondburg)
auf Liebesurlaub bei Mister Magic.

Daumen drücken! Wenn alles geklappt hat,  erwarten
wir mitte August unseren B-Wurf.

In 3 Wochen wissen wir mehr !


01.06.2011

Heute haben wir Post von der TICA aus Amerika bekommen.
Wir freuen uns bekannt zu geben, dass unsere Emily
(Turteltäubchen aus der Mondburg)
auf der letzten Ausstellung in Ried (30.04-01.05.2011)
nicht nur den Titel Double Grand Champion sondern sogar
den Titel Triple Grand Champion (TGC) erreichte.

Wir sind sehr stolz auf unsere Maus


Jetzt warten wir nur noch  auf die nächste Rolligkeit
damit wir sie zu ihrem Auserwählten  Lover "Mister Magic"
auf Liebesurlaub schicken können.


24.05.2011

Heute wurde unser Ayuna 5 Monate alt .
Sie wird von Tag zu Tag hübscher und wir sind schon
sehr auf ihre weitere Entwicklung gespannt.

Ayuna

Ayuna



23.04.2011

Wir wünschen allen Besuchern unserer Homepage
ein schönes Osterfest !!

17.04.2011

Mittlerweile ist unsere Ayuna 4 Monate alt.
Da bei ihrer Mama die Milchbar bereits geschlossen ist, versucht
sie es bei ihrer " Tante " Emily.






13.04.2011

Heute bekamen wir Post von Anastasia alias Abigail.
Es freut uns sehr, dass sie sich bei ihrer neuen Familie
so gut eingelebt hat und mit ihrem Spielgefährten Emilio
prächtig versteht.




Liebe Andrea & Daniel
Vielen Dank für eure Fotos !!


20.03.2011

Heute gibt es die letzten Fotos von unserer Rasselbande.
Ihre Koffer sind bereits gepackt, denn Ende nächster Woche
werden sie zu ihren neuen Familien ziehen, die bereits sehnsüchtig auf
sie warten.

Wir wünschen unseren "Wuckis" ein schönes glückliches Katzenleben
und den neuen "Katzeneltern" alles Gute und viel Spaß.

Wir würden uns sehr freuen, wenn wir in Kontakt bleiben könnten
und hin und wieder ein paar Fotos von unserem Nachwuchs bekommen.




hier gehts zu den Abschiedsfotos !!!!

20.03.2011

Dieses Wochenende besuchten wir mit Emily die ACU-Katzenausstellung
in Eisenstadt.

Seit heute haben wir einen " Double Grand Champion  (DGC) " im Haus.



16.03.2011

Heute wurde unsere Rasselbande gechipt und zum 2.Mal geimpft.
Sie waren alle 5 sehr tapfer .

06.03.2011

Heute gibt es wieder neue Fotos von unseren Zwergen.
Na ja von Zwergen kann man da eigentlich nicht mehr sprechen,
denn sie bringen bereits zwischen 1200 und 1400 Gramm auf die Waage


Wie man an Al Capones Gesichtsausdruck sehen kann, sind alle
bereits etwas genervt von diesen "SHOOTINGS"



hier gehts zu den Fotos 10.Woche !!!


05.03.2011

Heute wurde unsere Emily von Hrn. Dr. Miedler HCM und PKD
negativ geschallt.
Wir freuen uns sehr über dieses Ergebnis !!





24.02.2011

Die Zeit vergeht viel zu schnell, denn unsere Bärchen werden morgen schon
9 Wochen alt.
Letzte Woche Freitag bekamen sie ihre erste Impfung, die sie alle
sehr gut vertragen haben.

Mittlerweile ist ihnen der Kittenlaufstall zu klein und sie erkunden
neugierig das ganze Haus.


Spielen und Mama ärgern gehört im Moment zur Tagesordnung




hier gehts zu den Fotos 9.Woche !!!


13.02.2011

Dieses Wochenende hat unsere Rasselbande einen neuen
Banana-Leaf Kratzbaum bekommen., der bei Groß uns Klein sehr gut ankommt.





hier gehts zu den Fotos 7.Woche !!!!


06.02.2011

Heute hatten wir wieder ein Fotoshooting mit unserer Rasselbande
Mittlerweile bekommen alle bereits feste Nahrung und der Gang auf
die Toilette funktioniert auch schon perfekt.


Wenn die Bande gerade nicht frisst oder schläft, knabbern sie
sich gegenseitig den Schwanz an und hetzen durch den Laufstall.
Auch die tägliche Morgenwäsche von Mama muss sein, ob 
die kleinen Racker wollen oder nicht.





hier gehts zu den Fotos 6. Woche !!!!!!!

30.01.2011

Dieses und letztes Wochenende hatten wir sehr nette Kittenbesucher
bei uns im Haus. Alle " Zwerge " haben ganz tolle Familien gefunden.
Bei Ayuna entscheiden die nächsten Wochen, ob sie bei ihrer Mama in
der Zucht bleiben kann.

Es freut uns riesig, dass Ali Baba und Amadeus gemeinsam in ihr neues
zu Hause ziehen dürfen !
Auch auf Abigail wartet bereits ein lieber Spielgefährte darauf, dass sie bei
ihm einzieht.
Al Capone zieht zu einer sehr netten Dame, die seit einem Jahr auf
ein Kitten von uns gewartet hat.


24.01.2011

Heute gibt es wieder aktuelle Fotos von unseren "Knuddel - Bärchen "

hier gehts zu den Fotos 4. Woche !!!


15.01.2011

Unser Nachwuchs wird jeden Tag aktiver , daher
haben wir heute das Kittenland eröffnet.




Der Erste, der das Kittenland erkundigte, war Al Capone





hier gehts zu den Fotos 3.Woche !!!!


07.01.2011

Heute sind unsere "A-Zwerge" zwei Wochen alt.
Mittlerweile haben alle 5 ihre Äuglein geöffnet.
Mama Sternchen kümmert sich rührend um die Kleinen. Sie läßt sie
kaum aus ihrem Blickfeld, dennoch haben wir es heute geschafft ein paar neue
Bilder zu  schießen.

hier gehts zu den Fotos 2.Woche !!!!


02.01.2011

Es gibt neue Fotos von Emily siehe Galerie !

hier gehts zu den Fotos 1.Woche !!!!

Auch unser Nachwuchs hatte einen " anstrengenden Tag "




30.12.2010

Heute gibt es die ersten Fotos von unseren A-Zwergen !


Mama und den Babys geht es prächtig, sie haben ihr Geburtsgewicht bereits verdoppelt

hier gehts zu den Fotos !!!!


 
  24.12.2010

Hurra unser A-Wurf ist da !!!!

Heute Nacht brachte unser Sternchen  innerhalb von 4 Stunden 5 gesunde Babys zur Welt.  Sie hatte alles ganz toll alleine gemeistert und sie ist auch eine sehr
fürsorgliche Mama.

Liebe Moni, liebe Nicki  !!
Vielen Dank, ohne euch wäre dieses Weihnachtsgeschenk nicht möglich gewesen !!!

Ein erster Blick  in die Wurfkiste :  
  


Die Milchbar ist eröffnet !!!

Wir wünschen allen Besuchern unserer Homepage frohe Weihnachten und einen
guten Rutsch ins neue Jahr !

14.12.2010

Vergangenes Wochenende waren wir mit Emily auf der AAC Ausstellung in Aspach.
Emily startete das erste Mal in der Erwachsenenklasse .

Sie erreichte in 8 von 12 möglichen Finalen folgende Ergebnisse:

1x  3rd  Best Cat Allbreed
1x  8th  Best Cat Allbreed
1x 10th Best Cat Allbreed
1x  2nd Best Cat Shorthair
2x 5th Best Cat Shorthair
2x 6th Best Cat Shorthair

Somit erreichte sie den Titel " Grand Champion  (GRC) "

Am Samstag wurde unsere Emily sogar 3rd Best of Best Cat !!!!!


 
Wir sind sehr stolz auf unsere Maus !


09.12.2010

Die Zeit vergeht wie im Flug und somit ist auch schon die 7. Schwangerschaftswoche vorbei.  Sternchens Bauch wird immer dicker und dicker.
Wie es sich für eine werdende Mama gehört, bekommt sie natürlich nur das Beste vom Besten . Kein  Wunder , dass sie bereits 5,5 kg auf die Waage bringt.

Wir sind schon sehr gespannt, wie viele kleine "Bärchen" sie versteckt hat.



" Ruhe vor dem Sturm "
                                     

18.11.2010
Es gibt tolle NEUIGKEITEN !!!
Es hat endlich geklappt, unser "Sternchen" wird Mama

Wir freuen uns riesig auf unsere ersten Babys , die um die Weihnachtszeit
das Licht der Welt erblicken werden.

 
  26.10.2010  
  Unsere Verpaarungspläne haben sich geändert.
Nähere Info siehe unter Kitten-geplante Verpaarungen.

 

Unser Sternchen war nun zum zweiten Mal bei Tobi auf "Liebesurlaub"
und dieses Mal konnte sie seinem Charme nicht widerstehen.
Wenn alles geklappt hat, erwarten wir zu Weihnachten die ersten Magicmoments
Kitten.


In drei Wochen wissen wir mehr

 
     
  19.09.2010  
  Heute waren wir mit Sternchen und Emily in Wien bei der Katzenausstellung vom ACU.

Es gab 6 Allbreed Ringe.

Trotz sehr starker Konkurrenz erreichten unsere beiden Mädl´s tolle Ergebnisse.

Sternchen:
6x Best of Colour

2x Best of Division
4x 2nd Best of Division

1x Best of Breed
1x 2nd Best of Breed
4x 3rd Best of Breed

1x 8th Best Cat Allbreed

SOMIT IST UNSER STERNCHEN CHAMPION !!

Emily startete in der Kittenklasse. In dieser Klasse kann man noch keine Titel erringen.

Emily:
2x 2nd Best of Breed
3x 3rd Best of Breed

Sie erreichte 3 von 6 möglichen Finalen.
3x 9th Best Kitten Allbreed

Wir sind auf unsere Mädl´s sehr stolz .

 
     
  14.09.2010  
  Heute gibt es auf Emilys Seite wieder ein paar aktuelle Bilder.
Unsere "Berliner-Maus" ist nun seit 3 Monaten bei uns und sie hat sich total gut eingelebt. Sie ist extrem verschmust und anhänglich.


Wir könnten uns keinen Tag mehr ohne unserer "Schmuserin " vorstellen.
Wir hoffen, dass sie diesen tollen Charakter später auch an ihre Kinder
weitergibt.

Auf ihre weitere Entwicklung sind wir schon sehr gespannt.

 
     
  04.09.2010  
  Heute waren wir mit unserem Sternchen bei Dr. Miedler in Wien.
Sie wurde HCM und PKD negativ geschallt .
Wenn Sternchen das nächste Mal rollt, steht einem Liebesurlaub mit Mister Magic

nichts mehr im Wege .
 

 
     
  05.07.2010  
  Das negative Ergebnis der PKD DNA-Analyse von Sternchen ist eingetroffen.
Wir freuen uns sehr über dieses Ergebnis! .
 
     
 

Juni 2010:

 
  Unsere neue Homepage geht online!  
     
   >>>  Retour zur aktuellen News Seite <<<